ProB

Panthers schlagen auf dem Transfermarkt zu

TheBloob am 08.01.2010 um 17:25

Greg Miller soll für italienische Glücksgefühle in Weißenhorn sorgen. Kurz vor dem Heimspiel gegen die Bayer Giants Leverkusen hat der BC Scholz Recycling Weißenhorn einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 32-jährige Greg Miller wird ab sofort für die Panthers auflaufen und erhält einen Vertrag bis Saisonende. Aufgrund der angespannten Personalsituation ist Wolfgang Groer aus dem Vorstand des BCW froh darüber, dass die Verpflichtung des Amerikaners mit italienischem Pass so schnell über die Bühne gegangen ist: „Greg verfügt über eine jahrelange Profi-Erfahrung und wird uns bestimmt weiterhelfen.“

Zuletzt war Greg Miller bis im vergangenen April für Landshut in der 2. Bundesliga Pro B aktiv und schaffte es dort auf einen Schnitt von 16,3 Punkten. Außerdem spielte der Guard und Forward in der Vergangenheit schon für die Baskets Bonn (ab 2002) in der Bundesliga sowie für den Zweitligisten Crailsheim. Besonders beeindruckend sind Millers Leistungen an der Freiwurflinie. In seiner College-Zeit verwandelte er 46 Freiwürfe in Folge, zudem schaffte er es, ein Jahr lang keinen einzigen Freiwurf daneben zu setzen. BCW Headcoach Dario Jerkic zur Neuverpflichtung: „Miller ist ein außergewöhnlich guter Shooter und darüber hinaus sehr athletisch.“

Nach Daniele Aniello haben die Panthers jetzt also wieder einen Italiener im Team, worüber nicht nur die Weißenhorner Verantwortlichen glücklich sind. Wolfgang Groer: „In Weißenhorn und Umgebung leben sowieso viele italienische Mitbürger. Für sie lohnt es sich nun besonders, die Panthers bei den Heimspielen zu unterstützen.“

Pressemitteilung: BC Weißenhorn
 



0 Kommentare

 

5 Mitglieder
397 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung