FORWARD

Die neue FORWARD ab Donnerstag, 17. Dezember 2009 im Handel

Lomax am 16.12.2009 um 02:24

Forward-Cover 01/02 2009Casey Jacobsen ist nicht nur der teuerste Spieler der Beko BBL, sondern auch derjenige mit der ligaweit größten NBA-Erfahrung. 287 Spiele absolvierte der 28-jährige Shooter in der stärksten Liga der Welt. FORWARD (neue Ausgabe ab Donnerstag, den 17. Dezember 2009, im Handel) traf Jacobsen in Bamberg – an dem Ort, wo er bereits 2007 die deutsche Meisterschaft feiern durfte. Nach Stationen bei den Memphis Grizzlies und ALBA Berlin trägt er in dieser Saison erneut das Brose-Trikot. Der smarte Typ vom Stanford-College berichtet in der FORWARD-Coverstory von seinem Familienglück sowie seinen verpassten Zielen mit ALBA Berlin, äußert sich über seine aktuellen Mitspieler und gibt ein Zwischenfazit ab.

Es ist einige Jahre her, dass in der Bundesliga über Weihnachten Pflichtspiele ausgetragen wurden. Packten die US-Boys zur Vorweihnachtszeit in den vergangenen Jahren regelmäßig ihre Koffer, um für ein paar Tage in die Staaten zu ihren Familien zu fliegen, müssen sie in diesem Winter brav in deutschen Gefilden ohne ihre Liebsten verharren und ihre Weihnachtswünsche an Mom und Dad per Mail, Skype oder Telefon ausrichten. Drei Begegnungen finden am 2. Weihnachtsfeiertag statt, drei weitere am 27. Dezember. Heißt auch: Am Tag vor dem Spiel muss trainiert werden.


Die Ligaführung erhofft sich über Weihnachten mehr Zuschauer, was ebenfalls den Vereinen finanziell zu gute kommen soll. Für viele Akteure ist der geplante Spielbetrieb über die heiligen Festtage ein Ärgernis. Auch für die Fans wird es ungewohnt sein, die besinnlichsten Tage des Jahres im Trubel der Sportarenen zu verbringen. In seiner ersten eigenen FORWARD-Kolumne findet Nationalspieler Heiko Schaffartzik zu diesem Thema harsche Worte. Repräsentativ steht der kleine Anführer der New Yorker Phantoms für die Meinung vieler anderer Spieler, die sich jedoch nicht trauen, den Mund weit auf zu machen.

Weitere BBL-Themen in der neuen FORWARD: ALBAs Immanuel McElroy beendet das große Schweigen und spricht offen über seine Persönlichkeit; die kuriose Geschichte von Triers Maksym Shtein, der früher von seinem Trainer als fetter, unbeweglicher Junge verspottet wurde sowie die Erfolgsstory des jüngsten Duos der Beko BBL mit Björn Harmsen und Martin Geissler vom MBC. Natürlich sind wieder alle BBL-Klubs mit einem Beitrag vertreten.

Neben den üblichen Rubriken ProA, ProB, Regionalliga, Damen, Nachwuchs und Europa thematisiert FORWARD ein interessantes Sujet der Sportpsychologie: ein Analyseverfahren, welches die Persönlichkeit eines Spielers offenbart und seine soziale Kompetenz aufzeigt. Daran anknüpfend kann gezielt auf die Stärken und Schwächen des Spielers eingegangen werden, um sein Talent optimal zu fördern. Noch ist das Verfahren in Basketball-Deutschland nicht verbreitet, jedoch könnte sich das bald ändern.

Zum FORWARD-Abonnement geht’s hier: www.powerforward.de

Pressemitteilung: FORWARD Sport Media GmbH



2 Kommentare

 

39 Mitglieder
609 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung