EWE Baskets Oldenburg

Bryan Bailey kommt für vier Wochen

Pucki am 15.11.2009 um 19:48

Der Deutsche Basketball-Meister EWE Baskets Oldenburg hat den US-Amerikaner Bryan Bailey für vier Wochen unter Vertrag genommen. Der 29-jährige Aufbauspieler Bailey nahm am Sonntagabend erstmals am Training der Norddeutschen teil. Der etatmäßige Point Guard Jason Gardner ist nach einer Behandlung in München zwar wieder nach Oldenburg zurückgekehrt, wird aber erst in knapp vier Wochen wieder voll im Training sein können.

Baskets-Geschäftsführer und Unternehmer Hermann Schüller erklärte am Sonntag: „Die letzten Spiele haben gezeigt, dass die Mannschaft nach dem Ausfall von Jason Gardner ans Limit und zuweilen darüber hinausgeht. Ein Spieler wie Je´Kel Foster muss fast durchspielen, dabei intensiv verteidigen, die Punkte machen und dazu auch noch konzentriert den Ball bringen - wir laufen Gefahr, hier einzelne Akteure zu überstrapazieren. Die Saison soll nach unseren Wünschen ja gerne wieder sehr lang dauern.“

Die Baskets haben die Entscheidung natürlich auch mit Jason Gardner besprochen. „Jason steht voll hinter dieser kurzzeitigen Verpflichtung. Er weiß, dass er nicht direkt wieder bei voller Kraft sein wird, wenn er auf das Feld zurückkehrt. Wir wollen ihm die notwendige Zeit geben, um wieder vollständig fit zu werden. So muss er sich nicht zusätzlich unter Druck setzen.“ Eines ist Hermann Schüller besonders wichtig: „Ein Sonderlob geht an Daniel Hain. Er hat seine Sache bis dato sehr gut gemacht, allerdings wollen wir auch ihn nicht verheizen. Er soll sich Stück für Stück weiterentwickeln.“

Predrag Krunic ist froh, nun erst einmal wieder auf einen Zwölfer-Kader setzen zu können: „Es ist nie leicht, im laufenden Wettbewerb einen Spieler zu finden, der eine bestehende Lücke füllt. Über Bryan Bailey wissen wir aber, dass er einen sehr guten Charakter besitzt und ein sehr intensiver und intelligenter Basketballer ist. Angesichts des engen Spielplans ist es gut, die kleinen Positionen wieder in voller Stärke besetzt zu haben.“ Bailey, am 13. Mai 1980 geboren und 1,85 Meter groß, spielte in der Saison 2008/2009 beim polnischen Eurocup-Teilnehmer PGE Turow und war zwischen 2004 und 2007 für die Artland Dragons Quakenbrück in der Bundesliga aktiv.

Pressemitteilung: EWE Baskets Oldenburg



13 Kommentare

 

54 Mitglieder
512 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung