FORWARD

FORWARD erscheint wieder im Zeitschriftenformat - Erscheinungsrhythmus geändert

Pucki am 30.07.2009 um 12:20

Ein maßgeblicher Teil der BBL-Vereine und die FORWARD Sport Media GmbH haben sich auf eine Kooperation verständigt, durch die das deutsche Basketballmagazin mit Beginn der Saison 2009/2010 wieder im Zeitschriftenformat erscheinen kann.

Es gibt aber auch einige Änderungen. „Wir werden die Zeitschrift durch eine Klebebindung und mehr Inhalt aufwerten, dafür jedoch statt zehn nur sechs Mal pro Jahr erscheinen. Der Preis des Heftes wird 4,90 Euro betragen“, so Verleger Mario Rach. „Vor allem freut uns, gemeinsam mit den Vereinen einen Weg gefunden zu haben, FORWARD als Zeitschrift zukunftsfest zu machen.“

Gegenstand der Kooperationsvereinbarung ist, dass die Clubs das deutsche Basketballmagazin verstärkt zur Sponsorenbindung einsetzen und dafür dem Verlag eine hohe dreistellige Abozahl abnehmen. Zugleich wurde eine Zusammenarbeit im Marketingbereich vereinbart. So wird FORWARD künftig mit Bandenwerbungen und in Publikationen der Vereine vertreten sein.

Zuvor war eine über die BBL GmbH getroffene Kooperationsvereinbarung mit allen 18 BBL- Vereinen ausgelaufen und nicht verlängert worden.

Die zum 30. Juli 2009 angekündigte FORWARD entfällt. Die nächste Ausgabe wird im September 2009 erscheinen. Ein genauer Termin wird bis Ende August bekannt geben. Die Abonnenten erhalten mit der nächsten Rechnung entsprechende Gutschriften.

Pressemitteilung: FORWARD Sport Media GmbH



7 Kommentare

 

45 Mitglieder
622 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung