ratiopharm Ulm

Interview mit Mike Taylor: „Geduld ist der Trend des Sommers“

Pucki am 17.07.2009 um 12:26

ratiopharm Ulms Headcoach Mike Taylor spricht im Interview über das neue Team, die Wirtschaftskrise und den Abschied von Jeff Gibbs.

Coach Taylor, es sind noch gut sechs Wochen bis zum Trainingsbeginn: Wie sind Sie mit der bisherigen Zusammenstellung der Mannschaft zufrieden?
Mike Taylor: Stimmt, es ist nicht mehr viel Zeit bis zur Preseason und Thomas Stoll und ich arbeiten wirklich hart an der neuen Mannschaft. Wir haben einige wichtige Spieler verloren, aber ich bin sehr zufrieden mit der neuen Mannschaft. Jetzt geht es darum, die fehlenden Puzzlestücke zu finden. Eines steht schon fest: Wir werden ein junges Team sein. Und ich bin mir sicher, die Zuschauer werden Spaß daran haben, diese junge Mannschaft in ihrem Entwicklungsprozess zu verfolgen.

Wo besteht noch Handlungsbedarf?
Taylor: Wir müssen unseren Frontcourt, also die Formation direkt unter dem Korb, komplettieren. Hier geht es darum, Jeff Gibbs zu ersetzten – das ist nicht ganz einfach. Die Verpflichtungen von Colemann Collins und Robin Benzing helfen uns da sehr. Jetzt brauchen wir noch Spieler, die Collins und Benzing ergänzen und Charaktereigenschaften mitbringen, die wir mit Jeffs Abgang verloren haben. Ohne Frage: Das Team wir einen neuen Look haben – und ich freu mich sehr darauf!

Haben Sie sich eine Deadline gesetzt, bis zu der die neue Mannschaft stehen soll?
Taylor: In diesem Sommer ist alles anders. Die Wirtschaftskrise hat auch Einfluss auf den Basketballmarkt. In Spanien und Italien ist es wirklich schlimm. Viele Spieler und Agenten warten ab, und das zwingt uns, auch zu warten. Wenn wir Geduld haben, glaube ich, dass wir wirklich starke Spieler finden können.

Mehr unter: http://www.basketball-ulm.com/index.php?option=com_content&task=view&id=739&Itemid=1

Pressemitteilung: ratiopharm Ulm



0 Kommentare

 

3 Mitglieder
390 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung