Jugend

Zwei Neuzugänge für das NBBL-Team der Eisbären Bremerhaven

Pucki am 07.07.2009 um 12:57

Das Eisbären-Team für die Nachwuchs-Basketballbundesliga (NBBL) bekommt Verstärkung. Flügelspieler Bill Borekambi (Foto) wechselt von Berlin nach Bremerhaven. In der Seestadt wird der 17 Jahre alte Forward, der in der vergangenen Saison zum Kader von Ligarivale IBBA Berlin gehörte, sowohl in der NBBL als auch in der 2. Regionalliga beim Eisbären-Kooperationspartner BSG Bremerhaven zum Einsatz kommen.

Aus der portugiesischen Hauptstadt Lissabon zum Eisbären-NBBL-Team stößt Jonas Hitz. Der 2,03 Meter große und 18 Jahre alte Flügelspieler ging in den letzten drei Jahren mit großem Erfolg für den Nachwuchs von Rekordmeister Benfica auf Korbjagd und hat sich nach dem Abitur an der deutschen Schule in Lissabon für ein freiwilliges soziales Jahr in Bremerhaven entschieden. Neben der Möglichkeit in der NBBL und Regionalliga Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln, bieten ihm die Eisbären die Möglichkeit, sich beim Kooperationspartner BSG Bremerhaven auch breitensportlich zu engagieren.

Mit Jonas Hitz und Bill Borekambi hat Eisbären-Jugendkoordinator Hamed Attarbashi zwei talentierte Nachwuchsspieler an Land gezogen, die dem Eisbären-Team in seiner zweiten NBBL-Saison zusätzliche Tiefe verleihen sollen. Besonders von Bill Borekambi, der in zwei NBBL-Spielen für IBBA Berlin durchschnittlich 19,5 Punkte erzielte und 15,5 Rebounds holte, erhofft sich Attarbashi einiges.

„Bill ist ein Spieler mit großem Entwicklungspotential. Er muss noch viel lernen, kann ein Spiel aufgrund seiner Athletik aber schon jetzt dominieren. Obwohl er erst wenige Tage bei uns ist, hat sich Bill gut eingelebt und eifrig trainiert. Ich bin mir sicher, dass er in Bremerhaven sportlich aber auch schulisch einen Schritt nach vorn machen wird“, so Attarbashi.

Aktuell umfasst der Eisbären-NBBL-Kader 15 Spieler. Neben den Neuzugängen Jonas Hitz und Bill Borekambi sind dies die letztjährigen Leistungsträger Anthony Canty, Sadam Eco und Ceyhan Pfeil sowie Till Groß, Maurice Pluskota, Kevin Okoth, Pascal Schimanski, Dominik Breitschuh, David Salamon, Dominik Johnson, Aaron Reinbeck, Nick Tienarend und Adrian Breitlauch. Auftakt zur NBBL-Saison 2009/2010 ist am 18. Oktober mit einem Heimspiel gegen die SG Braunschweig.

Pressemitteilung: Eisbären Bremerhaven



0 Kommentare

 

5 Mitglieder
429 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung