Regionalliga

Erster Neuzugang für die Würzburg Baskets: Dimitry McDuffie

Pucki am 26.06.2009 um 15:23

Neben ein bis zwei erfahrenen Führungsspielern wollten die Würzburg Baskets ihren Kader für die neue Saison überwiegend mit jungen, entwicklungsfähigen deutschen Spielern bestücken. Mit der ersten Verpflichtung scheint dies bereits geglückt: Mit dem 20jährgen Dimitry McDuffie kommt ein sehr athletischer Flügelspieler mit Zweitligaerfahrung aus Osnabrück zu den Baskets, dessen Familie in der Nähe von Bamberg lebt und der in seiner Jugendzeit bereits bei der DJK Würzburg spielte.

McDuffie ist 1,98 groß und überzeugte in der vergangenen Saison beim ProB Ligisten Osnabrück mit durchschnittlich 14,9 Punkten pro Spiel, ehe er sich verletzte.

In der vorhergehenden Saison brachte er es – als damals 18jähriger – bereits auf 16,2 Punkte.

Dimitry McDuffie hinterließ bei einem Probetraining, vor allem durch seine Athletik und seine Scorer-Qualitäten, einen sehr guten Eindruck. Der Wunschspieler von Cheftrainer Berthold Bisselik war auch bei ProA Ligisten im Gespräch, hat sich aber für das Würzburger Konzept entschieden.

Mit weiteren Spielern stehen die Baskets kurz vor dem Vertragsabschluss, so dass sich die Fans in den nächsten Tagen auf weitere Spielerverpflichtungen freuen können.

Pressemitteilung: Würzburg Baskets

1 Kommentar

 

22 Mitglieder
487 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung