ProB

Maik Berger kommt aus Schalke

Lomax am 19.06.2009 um 10:34

Der 26jährige Maik Berger wechselt vom Nachbarn aus Schalke zu den Hertener Korbjägern

„Ich freue mich, dass Maik im nächsten Jahr das Löwen-Trikot tragen wird“, sagt Löwen-Trainer Boris Kaminski, der bereits in Schalke mit Berger zusammengearbeitet hat. „Maik ist sehr erfahren und ist ein Kämpfertyp. Ich bin sicher, dass er mit seiner Art Basketball zu spielen auch in Herten gut ankommt“, so Kaminski weiter.

Auch Löwen-Manager Dirk Ewald freut sich über den Wechsel des ehemaligen Schalkers. „Er ist das optimale Gegenstück zu Ahmad Smith. Außerdem gehen wir davon aus, dass er mit seiner Erfahrung ein sehr wichtiger Spieler wird“, so Ewald weiter.
Auch der Neu-Löwe fiebert seiner Aufgabe in Herten entgegen. „Ich habe nach dem Rückzug der Schalker eine neue Herausforderung gesucht. Und die Tatsache, dass ich mit Boris Kaminski und Nic Schulwitz bereits zusammengearbeitet habe, hat mir den Wechsel nach Herten erheblich erleichtert“, sagt der Neu-Löwe.

„Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen ein gutes Team zusammenstellen. Der dritte Platz der letzten Saison ist sicher eine Herausforderung. Aber wenn wir wieder oben mitspielen könnten, wäre das eine tolle Sache“, so Berger weiter.

Pressemitteilung: Hertener Löwen

0 Kommentare

 

9 Mitglieder
274 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung