Köln 99ers

Alle an Bord für das Spiel gegen Ulm

Pucki am 27.03.2009 um 12:34

Rechtzeitig zum Spiel gegen Ulm (kommender Samstag, 18.30 Uhr im EnergyDome) kann Headcoach Zoran Kukic auf den kompletten Kader zurückgreifen. Philipp Schwethelm und Julian Terrell kehren nach überstandenen Verletzungen ins Training zurück und bereiten sich mit ihrer Mannschaft auf die bevorstehende Aufgabe vor. Am Rande des 99ers Podcasts von Radio Köln 107,1 gab Sportdirektor und Geschäftsführer Stephan Baeck am Morgen Auskunft über den sportlichen Stand der Dinge, die Verfassung der Mannschaft und die taktische Ausrichtung. „Wir haben taktisch einige Veränderungen vorgenommen, wollen aggressiver verteidigen und uns weniger mit des Gegners Systemen als vielmehr mit unserem Konzept beschäftigen. Wir befinden uns im Abstiegskampf und müssen jetzt dafür sorgen, die Kräfte im Team zu bündeln und alles für den Sieg zu geben.“

Nach der deutlichen 71:93-Niederlage des direkten Kontrahenten LTi Gießen 46ers in Göttingen stehen die 99ers jetzt wieder auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz und können mit einem Sieg gegen Ulm wichtige Punkte zur Untermauerung dieses 16. Tabellenplatzes einfahren. „Ulm ist eine Mannschaft, die sich mit einer aggressiven und spielfreudigen Spielweise einen Namen gemacht hat. Vor allem in der Reboundarbeit müssen wir dagegen halten. Dabei wird es vor allem darauf ankommen, Jeff Gibbs von den Brettern fernzuhalten. Sein zweiter Platz in der BBL-Reboundstatistik beweist, dass damit auch andere Mannschaften ihre liebe Not haben. Trotz seiner mit 1,88m doch geringen Körpergröße kann sich Gibbs unter dem Korb immer wieder durchsetzen und ist von großen Spielern sicherlich schwer zu kontrollieren. Es bedarf einer gut organisierten Teamarbeit im Rebounding, um erfolgreich zu sein. Hier haben wir gegen Bremerhaven deutlich zu viele zweite Chancen zu gelassen“, so Baeck weiter.

Um 18.30 Uhr geht es los und es heißt wieder GAMETIME im EnergyDome. Jetzt noch Tickets für die Partie sichern und dabei sein.

Jetzt online: Der neue 99ers Podcast von Radio Köln 107,1

Der neue 99ers-Podcast von Radio Köln 107,1 ist jetzt für Sie verfügbar. In dieser Woche mit einem Exklusiv-Interview mit Stephan Baeck und einem Vorbericht zum Spiel gegen ratiopharm Ulm. Einfach auf den Link klicken und den Podcast-Bericht hören oder downloaden. Zum 99ers-Podcast.

Super-Sonntag der Nachwuchsbasketballer

Den Nachwuchs-Mannschaften der Köln 99ers steht ein spannender und hoffentlich erfolgreicher Sonntag bevor. Die U16, die U14 und die U12 haben am letzten Spieltag der Saison 08/09 die Möglichkeit den Titel "Westdeutscher Meister" in der jeweiligen Altersklasse für sich zu beanspruchen. Bereits die drei möglichen Titelgewinne sind ein erneuter Beweis für die gute Jugendarbeit in der Cologne School of Basketball. "Wir sind froh und auch stolz, dass unsere Arbeit diese Früchte trägt. Hoffentlich können wir die jetzt schon tollen Ergebnisse mit einigen Titeln krönen", so Geschäftsführer Jens Brämer.
Mehr...

Pressemitteilung: Köln 99ers

0 Kommentare

 

3 Mitglieder
315 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung