Köln 99ers

Köln 99ers mit wichtigem Spiel in Bremerhaven

Lomax am 20.03.2009 um 14:14

Bereits drei Tage nach der Niederlage gegen ALBA Berlin müssen sich die Köln 99ers am kommenden Sonntag erneut beweisen. Um 16:00 Uhr geht es für die Domstädter in der Stadthalle Bremerhaven um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der Blick auf die Tabelle verrät, wie wichtig dieses Spiel ist. Mit 14:34 Punkten sind die Kölner derzeit auf dem 16. Tabellenplatz, punktgleich allerdings mit dem 17. aus Gießen. „Die guten Leistungen gegen ALBA Berlin und Bonn sind für uns nicht von Wert, wenn es uns nicht gelingt diese Leistungen auch gegen direkte Konkurrenten wie Tübingen, oder aktuell Bremerhaven abzuliefern. Ich erwarte von unserem Team, dass wir hoch motiviert in dieses Spiel gehen, es annehmen wie ein PlayOff-Spiel, um diese wichtigen Punkte zu sichern“, so Sportdirektor Stephan Baeck.

Aber auch Gegner Bremerhaven hat seine Probleme. Nach einem miserablen Start in die Bundesliga-Saison 08/09, bei der man aus 17 Spielen lediglich zwei Punkte für sich verbuchen konnte, standen in Bremerhaven drastische Änderungen an. Neben einigen Neuverpflichtungen, unter ihnen auch Craig Callahan, der mit 15,9 Punkten pro Spiel zum TopScorer seines Teams avancierte, beförderte man Assistant Coach Algirdas Milonas zum Headcoach und erzielte damit den wohl gewünschten Effekt: Die Eisbären konnten wieder siegen – zumindest immer mal wieder.

Nun, vor der wegweisenden Partie am kommenden Sonntag, ähnelt die Ausgangssituation der Bremerhavener der der Kölner frappierend: Beide Mannschaften befinden sich zurzeit auf einer Berg- und Talfahrt, bei der alles möglich scheint. Auf eine deutliche Niederlage gegen Oldenburg (102:85), sowie einem erwarteten Punktverlust gegen ALBA Berlin (69:78), folgte ein knapper Sieg gegen die LTi Giessen 46ers (76:75). Am vergangenen Wochenende schnupperten die Nordlichter an der Sensation, mussten sich aber schlussendlich doch den Telekom Baskets Bonn mit 66:69 denkbar knapp geschlagen geben.

Ein Sieg gegen Bonn und die damit verbundene Überraschung gelang den Köln 99ers noch vor wenigen Wochen. Gegen den Rivalen vom Rhein fuhren die Kölner einen für viele unerwarteten Sieg ein. Zudem gestaltete man die Partie mit 87:74 recht deutlich. Diese Leistung konnten sie jedoch nicht kompensieren und mussten so gegen Tübingen eine empfindliche Niederlage einstecken. Auch gegen Berlin sah es phasenweise aus, als würden sich die Kölner überlaufen lassen, zeigten jedoch im dritten viertel einen kämpferischen Glanzakt. Einen zwischenzeitlichen Rückstand von 20 Punkten wandelten die Kölner in einen Vorsprung von acht Zählern um, was erneut von der Entschlossenheit und dem Potential der Kölner Mannschaft zeugte.

Diesen Kampfgeist müssen die Köln 99ers nun auch im Spiel gegen die Eisbären zeigen. Zu wichtig sind die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Alle Zeichen stehen also auf eine spannende Partie. Am Samstag den 28.03. treffen die Köln 99ers dann vor heimischem Publikum auf ratiopharm Ulm. Sichern Sie sich bereits jetzt ihre Tickets für die Partie.

zu den Tickets ...

Ticket einfach von Zuhause - das neue Print@Home
Jetzt Tickets für das Heimspiel der Köln 99ers gegen ratiopharm Ulm am 28.03.2009 sichern - mit Print@Home einfach aus dem Büro oder von Zuhause Ab sofort können die Fans der Köln 99ers noch einfacher Tickets für Heimspiele ihrer Teams erwerben. Das neue Print@Home ermöglicht es jetzt, ihre Eintrittskarten online und sitzplatzgenau von zu Hause aus zu buchen und auszudrucken. All das schnell und unkompliziert. "Print@Home ist ein attraktives neues Feature, mit dem wir der Weiterentwicklung im Ticketing gerecht werden", so Geschäftsführer Jens Brämer. Alle weitern Informationen zu Print@Home finden Sie unter diesem Link.

Einlaufen mit den Profis
Wenige Minuten vor TippOff. Der EnergyDome wird abgedunkelt. Die Fans machen sich bereit, ihre Spieler bei der Mannschaftsvorstellung mit tosendem Applaus in der Halle zu begrüßen. Die Stimmung ist am Siedepunkt und genau dann ist der Moment kommen, in dem auch die kleinsten Fans ganz groß rauskommen können. Die Köln 99ers ermöglichen Dir, mit Deiner eigenen Basketballmannschaft der Altersklassen U8, U10 und U12 aufs Spielfeld zu stürmen, hautnah dabei zu sein und die Spieler ein letztes Mal vor Spielbeginn abzuklatschen - dieses unvergessliche Erlebnis für Dich und Deine Mannschaftskollegen machen die Köln 99ers jetzt möglich. Jetzt anmelden und mit ein bisschen Glück, bist Du mit Deinem Team schon bald der Star im EnergyDome.

mehr ...

Pressemitteilung: Köln 99ers

0 Kommentare

 

39 Mitglieder
713 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung