ProA

Uwe Sauer verstärkt die teckpro BRAVES

sid am 06.01.2009 um 20:11

Vor dem Hinrundenfinale am kommenden Sonntag gegen Chemnitz können die teckpro BRAVES einen Neuzugang an der Seitenlinie vermelden: Uwe Sauer, der vor zwei Jahren bereits die damaligen FCK-Basketballer trainiert hatte, übernimmt im Rahmen einer Neustrukturierung des sportlichen Bereichs die sportliche Verantwortung und wird ab sofort zusammen mit Marcel Schröder das Trainerteam der BRAVES bilden.

„Die Aufgabenfelder im Bereich der Mannschaftsbetreuung sind so umfangreich, dass wir mit Uwe Sauer einen ausgewiesenen Fachmann, der viele der hiesigen Strukturen noch aus seiner Zeit beim FCK kennt, zusätzlich ins Boot holen“, erklärt Geschäftsführer Klaus Dienes die Beweggründe für die Verpflichtung Sauers. Dieser wird neben der Tätigkeit als Trainer auch Aufgaben im Bereich der sportlichen Leitung übernehmen. Jan Christmann wird Uwe Sauer und Marcel Schröder auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Uwe Sauer, der zuletzt in der vergangenen Saison beim Mitteldeutschen BC tätig war, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Einige der Spieler kenne ich ja noch aus meiner Zeit beim FCK, zudem habe ich das Team in dieser Saison schon zwei, drei Mal live gesehen. Die BRAVES haben sicherlich mehr Potential als der aktuelle Tabellenstand aussagt. Mit meiner Erfahrung möchte ich dazu beitragen, das Team wieder in ruhigere Gefilde zu führen und die zweite Saisonhälfte erfolgreich zu bestreiten.“

Sein Debüt an der Seitenlinie der BRAVES wird der ehemalige Nationalspieler, der als Trainer mit Tübingen auch schon in die BBL aufgestiegen ist und in Karlsruhe erfolgreich in der BBL arbeitete, bereits beim anstehenden Heimspiel geben. Die Partie gegen das Team der BV Chemnitz 99 wird um 17:00 Uhr im Sportzentrum Homburg-Erbach angepfiffen.

Pressemitteilung: teckpro BRAVES

0 Kommentare

 

5 Mitglieder
386 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung