ProB

Trainer Robert Scheinberg zurückgetreten – Marko Simic übernimmt

Pucki am 06.11.2008 um 12:43

Robert Scheinberg ist als Trainer der Pro B-Basketballer der TG Renesas Landshut zurückgetreten. Der Coach hat Manager Franz Buchenrieder nach der Heimniederlage gegen die BIS Baskets Speyer am vergangenen Wochenende angeboten, sein Amt niederzulegen. „Ich habe mich dann lange mit den Spielern und auch mit dem Trainer unterhalten und mich schließlich entschlossen das Angebot anzunehmen, auch wenn mir die Entscheidung persönlich wirklich schwer gefallen ist. Ich möchte mich bei Robert Scheinberg recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Er hat für den Basketballsport in Landshut sehr viel getan“, erklärte Franz Buchenrieder.

Als neuer Chefcoach springt jetzt der bisherige Assistenztrainer Marko Simic ein. „Wir trauen Marko diese schwierige Aufgabe absolut zu und wollen versuchen, mit ihm zusammen den Klassenerhalt zu schaffen“, begrüßt Buchenrieder Simic auf der Kommandobrücke der TG Renesas.


Zu den Gründen für die Entscheidung erklärte Buchenrieder: „Bei den Gesprächen mit der Mannschaft hatte ich den Eindruck, dass das Vertrauensverhältnis zwischen Team und Trainer nachhaltig gestört ist. Es war aber aus meiner Sicht die beste Entscheidung für den Verein. Jetzt haben wir noch die Chance, den Fehlstart zu korrigieren“, so der Manager. „Wir haben auch sehr konstruktiv mit der Mannschaft gesprochen und den Spielern gesagt, dass sie sich natürlich auch an die eigene Nase fassen müssen. Schließlich ist ein Trainer nie alleine Schuld. Ich erwarte jetzt eine Reaktion des Teams“, sagt Franz Buchenrieder. In ihrer nächsten Partie gastieren die 2.Liga-Basketballer der TG Renesas am Sonntag um 17 Uhr beim TSV Tröster Breitengüßbach.

Pressemitteilung: TG Renesas Landshut

0 Kommentare

 

33 Mitglieder
486 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung