ProB

Ehinger Publikumsliebling Nicolai Simon kehrt zurück

Pucki am 11.09.2008 um 09:04

Der Bundesligist ALBA Berlin leiht Aufbauspieler Nicolai Simon an seinen Kooperationspartner und Simons Ex-Klub Erdgas Ehingen/Urspringschule aus. Der 21-Jährige Basketballer musste den Großteil der vergangenen Saison wegen einer komplizierten Rückenverletzung aussetzen. Im Sommer hatte er nach einer mehrmonatigen Rehabilitationsphase erste Einsätze bei der deutschen A2-Nationalmannschaft (wir haben berichtet). Bei seinem ehemaligen Verein in Ehingen wird Simon in der Pro B zum Einsatz kommen. Eine echte Zugnummer für die "Steeples".

ALBA-Sportdirektor Henning Harnisch: "Wir freuen uns, dass Nico seine langwierige Verletzung hinter sich lassen konnte. Bei unserem Kooperationspartner in Ehingen findet er die passende sportliche Situation, um zurück auf sein Niveau zu kommen."

Der Ehinger Trainer Ralph Junge meinte zur Rückkehr der früheren Gallionsfigur: "Wir freuen uns, dass wir Nico in seiner schwierigen Situation helfen können und gewinnen mit dem ehemaligen BBL-Rookie des Jahres einen der sicherlich besten Guards der Liga."

Pressemitteilung: Erdgas Ehingen / Urspringschule

0 Kommentare

 

19 Mitglieder
495 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung