Gloria GIANTS Düsseldorf

Bundesligastart ohne Goddek

Pucki am 18.08.2008 um 18:45

Die GIANTS Düsseldorf werden ohne Matthias Goddek in ihre Vorbereitungsphase und die Bundesligasaison starten müssen. Der 21-jährige Aufbauspieler zog sich eine Mikrofraktur eines Lendenwirbels zu und wird voraussichtlich für rund sechs Wochen ausfallen.

Goddek, der mit einer Doppellizenz für das Leverkusener Regionalliga- und das Düsseldorfer Bundesligateam ausgestattet ist, war im Training mit der Regionalligamannschaft unglücklich gefallen und hatte seitdem immer wieder Schmerzen im Rücken verspürt. Nach der Diagnose wird kein operativer Eingriff nötig sein, allerdings verordneten die Mannschaftsärzte der GIANTS die für Sportler wohl bitterste Medizin: absolute Ruhe.

Für den Youngster natürlich ein herber Rückschlag: „Ich hatte mich schon sehr auf die Vorbereitung mit unserem Düsseldorfer Team gefreut, doch jetzt sind Sport und jegliche Belastungen tabu.“

Trainer Achim Kuczmann, der mit der Deutschen Nationalmannschaft am heutigen Montag das letzte Spiel des Olympischen Turniers bestritt, zeigte sich betroffen: „Es ist natürlich bitter, noch vor der Vorbereitung den ersten verletzungsbedingten Ausfall beklagen zu müssen. Wir haben nun etwas zeitlichen Spielraum, um eventuell noch einmal auf dem Spielermarkt tätig zu werden.“

Läuft alles nach Plan, könnte ein neuer Akteur noch vor dem Trainingslager in Den Helder (25. bis 29. August) zum Team stoßen.

Pressemitteilung: GIANTS Düsseldorf

0 Kommentare

 

6 Mitglieder
493 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung