Regionalliga

Personalentscheidungen im Trainerstab des SSV Lok Bernau

streetball-zocker am 12.08.2008 um 08:13

Zu Beginn der ersten Trainingswoche wurden auch die letzten Personalentscheidungen getroffen Andreas Hinz wird in der kommenden Saison nicht mehr beim SSV Lok Bernau mitarbeiten. Hinz wird sich künftig noch mehr dem Damenbasketball in Berlin widmen. Damit endet eine 2 ½ jährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Berliner Lehrer, der die zeitlichen Anforderungen einer Regionalligamannschaft durch seine hauptberufliche Tätigkeit als Grundschullehrer in Berlin nicht mehr erfüllen konnte. Andreas Hinz kam in der Mitte der Saison 2005/2006 zu den abstiegsbedrohten Bernauern und rettete die Mannschaft mit einer fulminanten Rückrunde. In den letzten beiden Jahren arbeitete er dann zusammen mit Torsten Schierenbeck und führte das Team an die Spitzengruppe der 1. Regionalliga.
Neben seinem Engagement beim SSV Lok Bernau formte Andreas Hinz in den vergangenen Jahren beim Berliner SC eine Mädchenmannschaft, die nun zu den Spitzenmannschaften des Berliner Basketballs gehört. Dort wird Hinz in Zukunft weiter verstärkt arbeiten.
Auch Mario Kurze wird der 1. Herrenmannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen. Bis zuletzt hatten sich die Verantwortlichen darum bemüht, ihn als Co-Trainer der 1. Mannschaft zu gewinnen. Mario Kurze entschied sich aber in der letzten Woche dazu, die Mannschaft des SV Empor Berlin zu trainieren. Dort wird er dem in der 2. Regionalliga spielenden Verein als Headcoach zur Verfügung stehen. Innerhalb der erfolgreichen Jugendarbeit des Vereins bleibt der sympathische Berliner dem SSV als Trainer jedoch treu. Mario Kurze spielte in den letzten zwei Jahren beim SSV und kam erst als 30 jähriger zu seiner ersten 1.Regionalligasaison. In Bernau konnte er auf Anhieb überzeugen. Mario galt als einer der besten Verteidiger der Liga.
Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei Andreas Hinz und Mario Kurze für das Engagement beim SSV und wünscht ihnen das Beste für die Zukunft.

Presseinfo: SSV Lokomotive Bernau

0 Kommentare

 

21 Mitglieder
518 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung