ProB

Karim Aw - Unverwüstlich!

Pucki am 23.07.2008 um 12:32

Gestern erteilte Karim Aw der sportlichen Leitung der proveo Merlins seine Zusage für eine weitere Bundesliga-Saison in Crailsheim. Mit 43 Jahren bleibt Karim weiterhin der älteste aktive Bundesliga-Spieler in Deutschland.

Diesem Titel schenkt der 2,04 große Centerhüne jedoch keine große Beachtung: „Solange es nicht zwickt, spiele ich gern weiter. Es gibt mir unheimlich viel, vor diesem begeisterungsfähigen Publikum zu spielen! Es ist mir egal, dass alle meiner künftigen Teamkameraden meine Söhne sein könnten.“

Der in Paris geborene Kosmopolit mit deutsch-senegalesischen Wurzeln ist erst relativ spät, nach seiner Bundeswehrzeit bei den Bergpionieren in München, mit 21 Jahren zum Basketball gekommen und hat sich den Respekt in der ganzen Basketballszene hart erarbeitet.

Erst letzthin, nach Ablauf der vergangenen Saison, wurde er im Internet bei den www.schoenen-dunk.de - Awards von der Basketball-Fangemeinde ins Pro B Second Team gewählt.

Bei seiner Lieblingsübung, dem Sichern von abprallenden Bällen vom Brett (Rebounds), gilt der Crailsheimer Centerspieler als Naturtalent. Der in Nürnberg sesshafte Merlin sicherte sich im Schnitt alle 2,2 Minuten einen Rebound und war damit in der vergangenen Saison der effektivste Rebounder der Liga.

Auf seine bisherigen sportlichen Erfolge - u.a. mehrere Jahre Spieler in der ersten Bundesliga - einzugehen, wäre nicht die Sache von Karim. Stattdessen bleibt er gewohnt bescheiden: „Was zählt, ist die kommende Saison!“

Pressemitteilung: proveo Merlins

0 Kommentare

 

5 Mitglieder
395 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung