Köln 99ers

Björn Schoo wird ein Köln 99er

Lomax am 27.06.2008 um 12:47

Die Planungen für die neue Saison laufen auch Hochtouren. Heute können die Köln 99ers einen weiteren Neuzugang vermelden. Der 2,13m große Centerspieler Björn Schoo wechselt an den Rhein. Der 26jährige Deutsche erhält einen Ein-Jahres-Vertrag und wird die Mannschaft von Drasko Prodanovic und Zoran Kukic unter den Brettern verstärken.

Seine professionelle Karriere begann Schoo beim Zweitligisten USC Freiburg, bevor er drei Jahre für die US-amerikanische Northern State University auf Korbjagd ging. In seinem letzten Jahr kam er auf 6,6 Punkte und 3,2 Rebounds pro Partie. Seine sehr guten Leistungen beim Court Side Pro Camp im Sommer 2006 (15,0 Punkte, 7,3 Rebounds) machten auch Bundestrainer Dirk Bauermann auf sich aufmerksam und es folgte die Einladung zur A2-Nationalmannschaft. Nach Kurzauftritten in Griechenland und Frankreich waren es dann der TuS Lichterfelde, der sich die Dienste Schoos in der Saison 2006/2007 sicherte. In 25 Partien kam er auf 9,5 Punkte und 8,3 Rebounds, einschließlich einer Saisonbestleistung von 20 Punkten und gleichzeitig 19 Rebounds beim Sieg von Lichterfelde gegen Iserlohn. Zuletzt war Hüne für das Team des ehemaligen Kölners Vladimir Bogojevic, dem Zweitligisten Kaiserslautern Braves, tätig. Dort kam in zehn Partien auf einen Schnitt von 4,0 Punkten und 2,4 Rebounds. Jetzt freut sich Schoo auf seine neue Aufgabe in Köln. „In der ersten Liga zu spielen war mein Ziel und umso glücklicher bin ich, dass dies jetzt in Köln möglich ist. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und Chance zugleich“, so Schoo nach Vertragsunterzeichnung.

Björn Schoo gilt trotz seiner Größe als sehr beweglich und athletisch, sowohl defensiv wie auch offensiv. Geschäftsführer und Sportdirektor Stephan Baeck freut sich auf den gebürtigen Ulmer. „Björn ist ein harter Arbeiter am Korb und passt mit seiner großartigen Physionomie sehr gut in unser Spiel. Seine Verpflichtung gibt uns deutlich mehr Tiefe auf der Position Fünf. Neben seinen körperlichen Fähigkeiten ist Björn zudem ein sehr cleverer und spielintelligenter Spieler und ich bin davon überzeugt, dass er in diesem Jahr einen Schritt nach vorne machen wird.

Pressemitteilung: Köln 99ers

0 Kommentare

 

15 Mitglieder
480 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung