ProB

NBBL Topscorer verstärkt die Steeples

Lomax am 05.06.2008 um 16:56

Der 19-jährige Jugendnationalspieler Cornelius Adler wird in der kommenden Saison 2008/2009 das Ehinger Trikot überstreifen und an der Urspringschule seinen Zivildienst absolvieren.

Der 1,95m große Flügelspieler kommt aus Braunschweig an die Donau. Für die Spot up Medien Baskets Braunschweig kam Cornelius in der Hinrunde auf 5 Einsätze in der Pro B, ehe ihn eine Sprunggelenksverletzung stoppte. In der Nachwuchsbundesliga NBBL konnte er sich zum Ende der Hauptrunde mit der Krone des Topscorers der gesamten Liga krönen, durchschnittlich 24,2 Punkte standen für ihn zu Buche - dazu sammelte er 10,5 Rebounds pro Spiel. In den Play-Downs erzielte er mit 45 Punkten gegen die Köln 99ers seine persönliche Bestleistung.

Bereits Mitte Juni wird der athletische Flügel nach Ehingen kommen, um sich auf die neue Saison vorzubereiten.

„Wir freuen uns sehr, dass sich mit Cornelius Adler ein weiteres großes Talent für unser Programm in Ehingen/Urspring entschieden hat. Cornelius soll bei uns eine tragende Rolle spielen und sich so optimal weiter entwickeln können“, so Trainer Ralph Junge.

Mit Cornelius Adler gewinnt das Team Erdgas Ehingen/Urspringschule weiter an Kontur. Vor allem auf den Außenpositionen ist die Mannschaft bereits jetzt sehr gut besetzt. Maurice Stuckey soll im Spielaufbau den in die USA wechselnden Frank Wiseler beerben. Auf den Flügelpositionen werden Cornelius Adler, Akeem Vargas, Dominik Vollmer, der NBBL Rookie des Jahres Kevin Bright und der Topscorer der Steeples, Christian Standhardinger, um die Minuten kämpfen. Unter dem Korb suchen die Steeples noch Verstärkung, mit Justin Raffington und Tilman Isensee stehen zwei Innenspieler aber schon fest. Dazu werden weitere talentierte Nachwuchsspieler aus Urspring wie Marius Dieterle und Felix Engel versuchen Minuten zu ergattern.

Notes: Am Sonntag beginnt für mehrere Urspringer die Vorbereitung auf die Jugendeuropameisterschaften. Die Bundestrainer haben folgende Spieler für den Auftaktlehrgang vom 08. - 10. Juni in Heidelberg nominiert: Für die U20 unter Emir Mutapcic sind Christian Standhardinger, Neuzugang Cornelius Adler und Urspring Alumni Lucca Staiger nominiert. Kay Blümel hat Maurice Stuckey und Akeem Vargas in den U18 Kader berufen. Kevin Bright, Mario Belssing und Nevylle Richter stehen im Aufgebot der U16 von Alex Krüger.

NBA “Basketball without Borders Camp 2008”:
Kevin Bright wurde für das diesjährige Europe-Camp in Istanbul nominiert. Vom 4. - 7. Juni messen sich die 75 besten europäischen Nachwuchsspieler der Jahrgänge 1991/1992 auf Einladung von Nike und der NBA in der Türkei unter den Augen von NBA Spielern und Trainern.

Pressemitteilung: Erdgas Ehingen (Rolf Koch)

0 Kommentare

 

5 Mitglieder
434 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung