NBA

NBA-Finals: Boston Celtics gegen LA Lakers live bei Premiere

Pucki am 04.06.2008 um 11:17

Boston Celtics und Los Angeles Lakers kämpfen im Finale der amerikanischen Basketball-Liga NBA um den Meistertitel des Jahres 2008. Premiere zeigt alle Partien der „best-of-seven-Serie live und wahlweise mit deutschem Kommentar oder englischem Originalton. Beim Auftaktspiel der Finalserie ist Premiere in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 3.00 Uhr live dabei. Es kommentiert Markus Krawinkel. Parallel zu den TV-Ausstrahlungen sind die Spiele unter vod.premiere.de auch als Livestream im Internet zu sehen. Die Übertragungen stehen in der Online-Videothek auch zu einem späteren Zeitpunkt zum Abruf bereit.

Endspiele zwischen den Boston Celtics und den LA Lakers sind fast schon Tradition, denn die beiden Teams stehen sich seit 1959 bereits zum elften Mal in einer Finalserie gegenüber. Die ersten acht Finals gingen an Rekord-Champion Celtics (sie trugen 16 Mal den Titel), dann folgten in den 80ern zwei Siege der Lakers, die immerhin 14 Mal als World Champion vom Platz gingen. Zuletzt kämpften die beiden Mannschaften vor 21 Jahren, 1987, gegeneinander. Die Lakers mit den Superstars Magic Johnson, James Worthy und Kareem Abdul-Jabbar entschieden damals die Meisterschaft gegen die Celtic-Stars Larry Bird, Robert Parish und Kevin McHale mit 4:2 für sich. In diesem Jahr kämpfen Kobe Bryant, Pau Gasol und Lamar Odom für das Team aus Kalifornien gegen Kevin Garnett, Paul Pierce und Ray Allen für das Team von der Ostküste.

Ausstrahlungstermine NBA Finals

Spiel 1: Celtics - LA Lakers in der Nacht vom 5. auf den 6. Juni, 3.00 Uhr
Spiel 2: Celtics – LA Lakers in der Nacht vom 8. auf den 9. Juni, 3.00 Uhr
Spiel 3: LA Lakers - Celtics in der Nacht vom 10. auf den 11. Juni, 3.00 Uhr
Spiel 4: LA Lakers - Celtics in der Nacht vom 12. auf den 13. Juni, 3.00 Uhr
Spiel 5: LA Lakers - Celtics in der Nacht vom 15. auf den 16. Juni, 3.00 Uhr*
Spiel 6: Celtics – LA Lakers in der Nacht vom 17. auf den 18. Juni, 3.00 Uhr*
Spiel 7: Celtics – LA Lakers in der Nacht vom 19. auf den 20. Juni, 3.00 Uhr*
* falls nötig

Pressemitteilung: Premiere

0 Kommentare

 

35 Mitglieder
642 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung