ProA

Derrick Taylor wird neuer Head-Coach in Bayreuth

Lomax am 18.02.2008 um 17:47

Nur wenige Stunden nach dem überraschenden Rücktritt von Marco Amelow ist die Nachfolgeregelung geklärt. Der 44-jährige Derrick Taylor wird nach seiner Rückkehr aus den USA am Sonntag beim Auswärtsspiel in Bremen erstmals in der Coaching-Box des igeko-Teams stehen.

„Derrick war, wie wir alle, sehr überrascht von der Entwicklung nach dem Cuxhaven-Spiel. Seine Zusage, für den Rest der Saison die Verantwortung für die Mannschaft zu übernehmen kam sehr spontan. Die menschlichen und sportlichen Qualitäten von Derrick sind über jeden Zweifel erhaben. Als Mitglied des Trainerteams der ersten Herrenmannschaft und sportlicher Koordinator im Nachwuchsbereich kennt er die Gegebenheiten in Bayreuth und im Verein sehr genau. Es war für ihn eine Selbstverständlichkeit, seinem Club in dieser Situation zu helfen“, so Präsident Manfred Schöttner, der von Anfang an einer schnellen, internen Lösung absolute Priorität einräumte.

Der BBC-Präsident weiter: "Die Trainingseinheiten bis Freitag wird Tim Nees – in telefonischer Abstimmung mit Derrick Taylor - leiten. Unsere Mannschaft ist professionell genug, um mit dieser besonderen Situation positiv umzugehen und sich konzentriert auf das Bremen-Spiel vorzubereiten. Dank der schnellen Entscheidung von Derrick sind wir in der Lage, alle Energie und Konzentration auf die Mannschaft zu lenken. Damit haben wir ausreichend Zeit gewonnen, über die laufende Saison hinaus zu planen und in aller Ruhe die personellen Weichenstellungen für die Zukunft vorzunehmen. Ich werde Derrick in diese Planungen intensiv mit einbeziehen. Vor uns liegen noch neun schwere Spiele, die allesamt Endspielcharakter haben. Unsere Mannschaft weiß sehr genau, worum es geht. Sie hat nach meiner Überzeugung auf jeden Fall ausreichend Substanz und die Einstellung, um den Klassenerhalt gemeinsam mit Derrick Taylor zu schaffen."

Erstmals steht Derrick Taylor beim Auswärtsspiel in Bremen am kommenden Sonntag, 24. Februar 2008 um 15.00 Uhr an Seitenlinie.

Pressemitteilung: BBC Bayreuth (Michael Birkhan)

0 Kommentare

 

12 Mitglieder
467 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung