Gastschreiber

FIVE

FÜNF: Time to shine

Pucki am 10.12.2007 um 22:59

Das Zeug zum Spielentscheider hatte Ronald Burrell bereits in Köln. In Bonn soll er nun zu einem werden. Auf der Homepage der Telekom Baskets Bonn wird Ronald Burrell neben Winsome Frazier als der neue Go-to-Guy vorgestellt. Komisch Denn wenn ein Spiel der Kölner, die Burrells vormaliger Arbeitgeber waren, letzte Saison eng wurde, landete der Ball meist nicht bei dem Power Forward. Und das, obwohl der 2,04 Meter große Burrell auf den ersten Blick mit seinen Bewegungen zum Korb und dem feinen Händchen eine gute Angriffsoption in entscheidenden Spielsituationen ist. Was aber ein Spielentscheider noch braucht, sind Beständigkeit und Konstanz. Eigenschaften, die dem 24-Jährigen auch in Magenta noch fehlen. Einer von fünf Würfen gegen Jena, vier von 13 gegen Paderborn, zwei von sechs gegen Frankfurt, das sind Ausschläge nach unten, die einem Leistungsträger nicht oft passieren dürfen. Was nicht heißen soll, dass Burrell kein guter BBL-Spieler werden kann bzw. oft schon ist. 9,4 Punkte bei 50 Prozent Feldwurfquote und 5,2 Rebounds in gut 20 Minuten pro Spiel in der vergangenen Bundesligasaison zeigen, wie produktiv er beim Pokalsieger war. Nicht zu vergessen, dass eine Meniskusverletzung Burrell vor allem in der zweiten Saisonhälfte behinderte.

Dann war da noch der vierte Spieltag der Euroleague 2006/2007. Mit 21 Punkten, 13 Rebounds und drei Steals war er für den Auswärtssieg der Kölner in Bologna verantwortlich und wurde MVP des Euroleague-Spieltages. Auch zeigte der Amerikaner bei seinem letzten Arbeitgeber mitunter Crunchtime-Qualitäten: Im dritten Spiel der Halbfinalserie der BBL-Playoffs gegen Quakenbrück glich Burrell zu Hause mit einem Dreier zum 78:78 aus, Köln gewann 85:82. Wohlgemerkt der einzige Wurf von Downtown, den er in den gesamten Playoffs nahm. Netzt er in Bonn diese Saison ähnlich wichtige Würfe ein, geht auch die oben erwähnte Ankündigung auf der Homepage in Ordnung.



FIVE - Basketball for Live
www.fivemag.de

0 Kommentare

 

37 Mitglieder
531 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung