Avitos Gießen

Derek Vogel neuer US-Amerikaner bei AVITOS Gießen

skaleto am 04.09.2002 um 15:40

Basketball-Bundesligist AVITOS Gießen hat als Ersatz für den nach dem medizinischen Check aussortierten US-Guard Joel Bullock dessen Landsmann Derek Vogel verpflichtet. Der 28jährige Flügelspieler ist im Gegensatz zu Bullock in Deutschland kein unbeschriebenes Blatt: In der Saison 2000/01 war der 1,97m große Guard mit 23,1 Punkten einer der Topscorer in der zweiten Liga Süd bei Consors Nürnberg und ging dann im letzten Jahr für den Mitteldeutschen BC in der s.oliver BBL auf Korbjagd, wo er mit 17,1 Punkten und 6,5 Rebounds im Schnitt seine Erstligatauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Zuvor war der mit einer deutschen Frau verheiratete Gießener Neuzugang bereits in England (Hemel) und Russland (Avtodor Saratov) aktiv.
Headcoach Joe Whelton kennt Vogel daher auch noch aus seiner eigenen Coaching Zeit auf der Insel: "Derek ist ein sehr vielseitiger Spieler, der auf bis zu drei Positionen eingesetzt werden kann. Er kann als Small Forward, Shooting Guard und zur Entlastung auch auf der Point Guard-Position eingesetzt werden. Er ist eine Kämpfernatur mit Scorerqualitäten sowohl aus der Distanz als auch im Fast Break. Vor allem aber ist er auch ein für seine Größe sehr starker Rebounder, was für uns sehr wichtig ist."

Quelle: www.AVITOS-basketball.de

0 Kommentare

 

11 Mitglieder
413 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung