Mitteldeutscher BC

Tommy Thorwarth an den MBC ausgeliehen

Frankie am 07.08.2002 um 17:29

ALBA Berlin leiht Flügelspieler Tommy Thorwarth an den Mitteldeutschen Basketball Club (MBC) aus: Der 22jährige, 194cm große Potsdamer, der noch zwei Jahre bei ALBA Berlin unter Vertrag steht, wird in der Saison 2002/03 für die "Wölfe" aus Weißenfels spielen. "Die kommende Saison ist für Tommys Entwicklung als Spieler wichtig", so ALBA-Headcoach Emir Mutapcic. "Aufgrund der Mannschaftskonstellation bei ALBA ist es für ihn sinnvoll, zeitweilig bei einem anderen Verein zu spielen. Er wird dort höchstwahrscheinlich erheblich mehr Spielzeit bekommen als bei uns, was für seine Entwicklung zum jetzigen Zeitpunkt das Beste ist."

Tommy Thorwarth spielte in der Jugend für den ALBA-Kooperationspartner TuS Lichterfelde, mit denen er 1997 und 1998 Deutscher A-Jugendmeister wurde. Mit einer Doppellizenz spielte er danach bei TuSLi in der 2. Bundesliga Nord sowie bei ALBA Berlin. Seit der Saison 2000/01 ist er festes Mannschaftsmitglied der Albatrosse.

Presseinfo: ALBA Berlin

0 Kommentare

 

0 Mitglieder
343 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung