LTi Giessen 46ers

Aktuelles von den GIESSEN 46ers

Lomax am 02.11.2007 um 18:37

Boxley bleibt: Die Verantwortlichen der GIESSEN 46ers haben sich dazu entschlossen, Forward Seamus Boxley mit einem längerfristigen Vertrag auszustatten. Der 25-jährige US-Amerikaner hat bei den 46ers seit Montag dieser Woche ein Try-Out absolviert und in den Trainingseinheiten einen starken Eindruck hinterlassen. Insbesondere in der Verteidigung und beim Rebound, also zwei Bereichen, in denen das 46ers-Team im bisherigen Saisonverlauf nicht immer überzeugt hat, könne Boxley der Mannschaft weiterhelfen, sagte 46ers-Sportdirektor Jens Gehlhaar. „Seamus ist genau der Spieler, den wir gesucht haben. Er ist ein sehr starker Verteidiger und Rebounder, der seine Stärken sowohl auf der Positionen drei als auch auf der Vier zur Geltung bringen kann, was ein wichtiges Kriterium für uns war“, so Gehlhaar. Boxley wurde als Ersatz für Tory Walker verpflichtet, der Mitte Oktober im Training eine Sprunggelenksfraktur erlitten hat und wahrscheinlich bis Mitte Januar 2008 ausfallen wird. Boxleys Vertrag läuft bis Anfang Februar 2008. Die 46ers besitzen die Option, den Kontrakt bis zum Saisonende zu verlängern. Ob der Combo-Forward schon am morgigen Samstag im Heimspiel gegen Jena zum Einsatz kommen kann, wird sich am Spieltag entscheiden. Bis zum späten Freitagnachmittag war die Einsatzberechtigung für Boxley noch nicht in der 46ers-Geschäftsstelle in Pohlheim-Watzenborn eingetroffen.

November-Ausgabe der GAMETIME ab morgen erhältlich: Ab morgen ist in Gießen die November-Ausgabe der GAMETIME, des offiziellen Basketball-Magazins der GIESSEN 46ers, erhältlich. Das monatlich erscheinende und wie gewohnt kostenlose Magazin liegt seit dieser Saison nicht nur bei den 46ers-Heimspielen in der Sporthalle Ost aus, sondern auch in vielen hiesigen Cafes, Kneipen und öffentlichen Geschäftsräumen von Sponsoren und Partnern des Basketball-Bundesligisten. GAMETIME informiert umfassend über die GIESSEN 46ers und ihre beiden Kooperationspartner, den TV LICH und das Basketball-Leistungszentrum (BBLZ) Mittelhessen. Im aktuellen Magazin finden Basketballfreunde unter anderem Reportagen über die Spieler Michael Umeh, Rolf Scholz und Mathias Perl.

„46ers at school“ in Garbenteich: Am Donnerstag fand in der Garbenteicher Lückebachschule die mittlerweile vierte Veranstaltung des Schulprojekts „46ers at school“ statt, das der Basketball-Bundesligist GIESSEN 46ers vor dieser Saison ins Leben gerufen hatte. Rund 30 Schüler der Klassen 3a und 4a erhielten von Matthias Alver (Schulsportbeauftragter der 46ers), Marcus Krapp (Co-Trainer des in der 2. Liga Pro A spielenden Kooperationspartners TV LICH) und dem seit dieser Saison für den TV LICH spielenden US-Flügelspieler Brandon Jenkins, zwei Schulstunden lang professionellen Basketballunterricht. Mit viel Begeisterung waren die Kids bei den Übungen bei der Sache. Laute „Ja“-Schreie tönten durch die Turnhalle, als bekannt wurde, dass die Schuklassen auch zu einem Heimspiel der GIESSEN 46ers eingeladen werden. Am Ende waren die Autogramme des 22-jährigen Jenkins natürlich heiß begehrt. Alle teilnehmenden Schüler durften je ein Exemplar des von den 46ers mitgebrachten T-Shirts „46ers at school“ mit nach Hause nehmen.

46ers Glitzer Girlie Shirt Fanartikel des Tages: Eine neue Aktion bieten die GIESSEN 46ers ab sofort an den Heimspieltagen für ihre Fans an. Bei jedem BBL-Heimspiel des Basketball-Bundesligisten von der Lahn wird ein Artikel aus dem Fanshopsortiment der 46ers als „Fanartikel des Tages“ zu einem vergünstigten Preis angeboten. Beim Heimspiel gegen Jena am morgigen Samstag kann man das „46ers Glitzer Girlie Shirt“ mit rotem, glitzernden 46ers-Schriftzug auf der Brust zum Sonderpreis von 15,00 Euro erwerben. Normalerweise kostet das Shirt, das in weiß oder schwarz erhältlich ist, 17,90 Euro. Auch im Online-Fanshop auf der 46ers-Homepage (www.giessen46ers.de) wird das Glitzer Girlie Shirt morgen den ganzen Tag lang für 15,00 Euro erhältlich sein.

Pressemitteilung: Giessen 46ers (Thorsten Alver)

0 Kommentare

 

20 Mitglieder
488 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung