Avitos Gießen

Lucian Kieser wechselt von Lich nach Gießen

Skylive am 12.07.2002 um 23:51

Basketball-Bundesligist AVITOS Gießen hat für die kommende Saison Lucian Kieser von Kooperationspartner AVITOS Lich verpflichtet. Der 2,03m große Forward war bereits von 1999 bis 2001 im Kader der Mittelhessen und ging bis dahin noch mit einer Doppellizenz für AVITOS Lich in der zweiten Bundesliga Süd auf Korbjagd. Dort entwickelte sich der inzwischen 23jährige spätestens in der Saison 200/2001 zum absoluten Leistungsträger des Gießener Kooperationspartner und bewies diese spielerische Entwicklung auch in der letzten Spielzeit, die er aufgrund der Altersüberschreitung nur noch in Lich verbrachte.

Vor seinem ersten Engagement in Gießen hatte Kieser u.a. schon beim ehemaligen Bundesligisten SV Oberelchingen sowie Brandt Hagen Station gemacht und feierte anschließend mit dem TV Lich den Aufstieg ins deutsche Basketballoberhaus.

"Lucian hat uns nach seiner Entwicklung in den letzten Jahren früh signalisiert, dass er jetzt den Sprung in die erste Liga wagen will und dies sehr gerne bei uns in Gießen machen würde. Nach seinen guten Leistungen in Lich in den letzten beiden Spielzeiten ist dies auch eine logische Folge, und wir denken, dass er bei uns als Power Forward im nächsten Jahr mit entsprechender Einsatzzeit eine gute Rolle spielen kann", so Manager Chris Maruschka zu dem Wechsel von Lich nach Gießen.

Presseinfo: AVITOS Gießen

0 Kommentare

 

43 Mitglieder
384 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung