Regionalliga

Jochen Losch wird Landshuter

Pucki am 06.08.2007 um 23:07

Tolle Nachrichten für die Basketball-Fans in Landshut: 2,04 m-Center Jochen Losch (26 Jahre) wechselt vom FC Bayern München zur TG Renesas Landshut. Der Top-Rebounder (9 Rebounds/Spiel) und zweitbeste Korbschütze der Bayern mit 12,7 Punkten/Spiel in der letzten Saison, ist bereits mit seiner Familie nach Landshut umgezogen. Ausschlaggebend für den Wechsel nach Landshut war, wie bei Neuzugang Johannes Gotzler, neben dem sportlichen Konzept die angestrebte Berufsausbildung im Rahmen eines Hochschulstudiums an der Fachhochschule Landshut. Losch wird ab dem Wintersemester 2007 Wirtschaftswissenschaften studieren und plant ein längerfristiges Engagement in Landshut. "Wir haben uns zunächst auf eine Dauer von 2 Spielzeiten geeinigt, doch wir können uns auch eine langfristige Verbindung vorstellen." meint der Neu-Landshuter. "Die Stadt und das sportliche Konzept des Vereins sowie die gute Verbindung des Vereins mit der international ausgerichteten Fachhochschule in Landshut, haben meine Familie und mich vom ersten Moment an sehr angezogen."

Dies sieht auch Abteilungsleiter Franz Buchenrieder so: "Für Jochen geht´s darum, nicht nur in einem ambitionierten und jugendorientierten Basketballprogramm zu sein, sondern sich eine gute Ausbildung und eine berufliche Perspektive in der Wirtschaft aufzubauen. Dabei wollen wir ihm helfen."
Grund zur Freude natürlich auch für Cheftrainer Georg Eichler, der Losch gut aus seiner langjährigen Trainertätigkeit bei Bayern München kennt: "Jochen ist für einen großen Innenspieler sehr variantenreich und hat eine exzellente technische und athletische Ausbildung. Zudem spielt er mit sehr viel Herz und Engagement. Wir freuen uns auf ihn."
Somit ist Jochen Losch der 3. Neuzugang nach den Abgängen Fabi Sondershaus (II. Mannschaft), Predrag Gavran, Sven Leichtl und Dewayne Morris. Derzeit absolvieren alle Kaderspieler ein individuelles Lauf- (und Fitness-) Programm, bevor das eigentliche Mannschaftstraining zum 01.08. startet.

Pressemitteilung: TG Renesas Landshut (Franz Buchenrieder)

0 Kommentare

 

20 Mitglieder
557 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung