FOR THREE Schönen-Dunk Funteam

„Eier, wir brauchen Eier! - Die große FCT-Vorschau

sid am 03.07.2007 um 21:25

Das FORTHREE Schoenen-Dunk DreamTeam fiebert dem Saisonhöhepunkt entgegen. Als mittlerweile 7. Ausgabe der Auswahlmannschaft nimmt man am kommenden Wochenende bei der 10. Ausgabe der Deutschen Fanclubmeisterschaft teil. Etwas über ein Jahr nach der großen Enttäuschung der Vizemeisterschaft in Bamberg stand ein Umbruch in der Offseason auf dem Programm. Das SD-Management fahndete wieder einmal nach talentierten und willigen Spielern, die für das erstmals von FORTHREE ausgestattete Team die Knochen hinhalten sollen.

Doch dies gestaltete sich überraschend schwierig. Noch nie musste man im Vorfeld so viele Absagen wie diesmal verkraften. So entschied sich Da_Rockwilder lieber für einen sonnigen Strandurlaub und auch Schoppe05 und anno1979 sagten wieder ab. Und auch die erhoffte Trainerverstärkung kam nicht zu Stande. So ist erneut Tigger, der aus dem Haufen Individualisten eine verschworene Einheit basteln muss, der Chef an der Linie. Ihm zur Seite steht nicht Lomax, der gleichzeitig den Schweiß der deutschen A2-Nationalspieler schnüffelt, sondern erneut rigo, der sich wieder als unverzichtbarer Statistiker und Pressewart einbringen wird. Beide widmeten sich im Vorfeld des Turniers noch einmal dem Videomaterial von 2006 und versuchten so, die Schwachstellen zu beheben. Neben dem neuen Ausrüster gab es Erfolgsmeldungen: Vier Debütanten kann das Management diesmal begrüßen.

Lange zierte er sich, doch in diesem Jahr fielen roshown bis heute (Stand 02.07.) keinerlei Ausreden für eine kurzfristige Absage mehr ein. Schon im Vorfeld des Bamberger Turniers stand man der griechischen Wurfmaschine in Kontakt. Konkretes Aufbautraining in seiner Wahlheimat Schweiz machten einen Einsatz nun möglich. Für den ausgezeichneten Kenner der Krefelder Basketballszene und einer der wenigen, die jemals einen erfolgreichen Korb von Dan Marsden sahen, wird der Auftritt in Hochheim seine Premiere sein.

Zum ersten Mal stehen vier Frauen im Aufgebot. Neben Homye, die schon im vergangenen Jahr dabei war, debütieren zwei wahre Zwerge. Während schniiik mehr als Backup vom Backup eingeplant ist und sich mehr um das körperliche Wohl von sid kümmern soll, hoffen Management und Coach bei betty auf endlich einen zweiten zuverlässigen Ballschlepper. Die renommierte Damen-Agentur Georg hatte diesen Kontakt eingefädelt und so zumindest noch etwas geleistet. So wird MadDodger jetzt eine mindestens genauso attraktive Partnerin im Spielaufbau zur Seite haben. Eher kurzfristig wird sich entscheiden, ob im Etat des DreamTeams noch Platz für eine vierte Östrogen-Ballerin ist.

Alte Bekannte kann das DreamTeam aber auch in Hochheim wieder präsentieren. Bei allen Turnieren mit SD-Beteilung dabei – das können nur zwei ganz alte Hasen von sich sagen: Tuchi und JayJo halten seit dem Start in Trier die Knochen hin. Während JayJo nach einem Jahr Tiefschlaf in sämtlichen Foren pünktlich zum FCT wieder auftauchte, so ist Tuchi Stammgast – nicht nur im Foyer von RheinEnergie Köln mit kühlem Pils in der Hand. Scherzhaft aufgrund seines italienischen Charme inzwischen "Luca Tuchi" genannt sorgt die rheinische Frohnatur stets für gute Laune innerhalb der Mannschaft.

Ein furchtbares Jahr hatte MadDodger hinter sich. Als "Fan" des Absteigers aus Nürnberg hatte er es wahrlich nicht leicht und sucht nun Trost beim DreamTeam. Da erweist er sich stets als zuverlässiger und selbstloser Aufbauspieler. Aus Trainerkreisen wird auf einen Frisörbesuch zuvor gehofft.

Die Berliner Fraktion um homye, vase2k und den Schweiger Sprungwunder ließ es sich auch nicht nehmen, erneut bei Schoenen-Dunk zu unterschreiben. Alle drei gehören bereits zum festen Inventar der Mannschaft, die sich wieder auf den unorthodoxen Asiaten aus Stuttgart freuen kann. Während im Forum meist mit wirren und zusammenhangslosen Sätzen unterwegs besticht der flinke Flügelspieler, der im letzten Jahr eher zufällig zur Mannschaft stieß, mit exzellenten Speisekenntnissen. So prägte er mit dem Genuss von Eiern vor den Spielern einen neuen Trend unter Leistungstrinkern, ähm –sportlern.

Nicht fehlen darf zu guter Letzt auch nicht die "Leipziger Mauer". Weder offensiv, noch defensiv ein Faktor ist sid – inzwischen zum Admin mit viel Einfluss aufgestiegen – ein fester Teil der großen Rotation geworden. Das große Talent aus der Zone in der Zone wollen die Verantwortlichen langsam zu höheren Aufgaben heranführen. Mit dezenten Sekunden im letztjährigen Finale wurde ein Anfang gemacht. Mit ihm soll vermehrt der eine oder andere "Ost"-Block gestellt werden.

Wie schon im letzten Jahr ist eine aktuelle Berichterstattung direkt aus der Halle geplant. So können alle Fans und Förderer des DreamTeams hautnah auch von zu Hause aus dabei sein.

# 6
Username: MadDodger
Alter: 26
Größe: 175cm
Gewicht: 75kg
Position (Court): PG
Position (Theke): Beer – Give your brain the night off
Bereits FCT-Erfahrung: 99 mit Ulm und seit 2005 und 2006 mit dem DreamTeam
Besondere Stärke: Klappe aufreißen
Herkunft: Nürnberg
aktiv Basketball seit: ...mich mein Bruder einmal in die Kuhberghalle geschleppt hat
Ambitionen: Spaß haben
Ich halte für SD meine Knochen hin, weil... das Team einfach klasse ist und der Titel noch nicht in unserer Vitrine steht ;)

# 7
Username: Sprungwunder
Alter: 27
Größe: 187cm
Gewicht: 78kg
Position (Court): F
Position (Theke): Mixbiergenießer
Bereits FCT-Erfahrung: genügend!
Besondere Stärke: ich hab ein Auge auf die vase geworfen
Herkunft: Berlin
aktiv Basketball seit: 1992
Ambitionen: Dabei sein ist alles sagen nur Verlierer, von daher zählt nur der Platz an der Sonne.
Ich halte für SD meine Knochen hin, weil... Tradition verpflichtet und Tuchi mein Mitspieler ist!

# 9
Username: Betty
Alter: 21
Größe: 163cm
Position (Court): 1 bis 3
Position (Theke): Topscorer
Bereits FCT-Erfahrung: Nein
Besondere Stärke: Teamgeist
Herkunft: Gießen
aktiv Basketball seit: Ca. zehn Jahre
Ambitionen: Spaß haben und unverletzt bleiben
Ich halte für SD meine Knochen hin, weil...ich immer gerne neue Leute kennen lerne

# 23
Username: Old_Scout
Alter: 28
Größe: 193cm
Gewicht: 91kg
Position (Court): Small Forward/Großer Flügel (3)
Position (Theke): Da, wo das Freibier ist...
Bereits FCT-Erfahrung: Sophomore
Besondere Stärke: Das Fehlen einer Schwäche...
Herkunft: Schwabenland
aktiv Basketball seit: 180 Monaten
Ambitionen: Ja, gewinnen halt... um JEDEN Preis ;-)
Ich halte für SD meine Knochen hin, weil... es geil ist als alter Sack den Jungspunden gelegentlich noch zu zeigen, „wo der Bartel den Moscht holt!" (versteht ihr Nichtschwaben das?)

# 11
Username: Tuchi
Alter: 36
Größe: 190cm
Gewicht: ca. 90kg
Position (Court): C
Position (Theke): Im Hintergrund
Bereits FCT-Erfahrung: 10jähriges Jubiläum
Besondere Stärke: Motivation des eigenen Teams, Geselligkeit
Herkunft: Bonn
aktiv Basketball seit: ...dem ersten FCT 1997 in Trier
Ambitionen: Meister, eigene Punkte gegen beide Bonner Teams
Ich halte für SD meine Knochen hin, weil... es eine großartige Community ist, die mir viele Freund-/Bekanntschaften in BB-Deutschland gebracht hat und weil im SD-DreamTeam bisher immer eine außerordentlich geniale Stimmung herrschte

# 12
Username: JayJo
Alter: muss das sein? ok, 29 + 1 :-)
Größe: 196cm
Gewicht: 105kg
Position (Court): Spielen kann ich alles, Hauptsache ich darf überhaupt auf dem Court stehen
Position (Theke): Thekenleader mit anno und Tuchi
Bereits FCT-Erfahrung: Ja, bin seit der Gründung des SD-DreamTeams (Trier) dabei.
Besondere Stärke: An der Theke oder auf dem Court? Court: Defense (...wins Chapionships) und mein unnachahmliches Post-Up Game
Theke: Trinkfestigkeit, besonders bei Bacardi-Cola
Herkunft: Bremen
aktiv Basketball seit: 15 Jahren oder so...
Ambitionen: Ohne Ende Spaß haben, von Sieg zu Sieg eilen und die letztjährige Platzierung (2. Platz in Bamberg) noch toppen. Sollte letzteres eintreten, habe ich alles mit dem Team erreicht, was man erreichen kann und ich gehe als aktiver Spieler in den FCT-Ruhestand (Angabe ohne Gewähr *g*, eventuell nehme ich das Heimspiel in Oldenburg noch mit)
Ich halte für SD meine Knochen hin, weil... ich nicht weiß, für wen es sich sonst mehr lohnen würde, seine Knochen hinzuhalten.

# 13
Username: schniiik
Alter: 21
Größe: 165cm
Gewicht: 51kg
Position (Court): öhm 1
Position (Theke): ganz weit vorn
Bereits FCT-Erfahrung: Nö
Besondere Stärke: Auf der Bank sitzen
Herkunft: Jena
aktiv Basketball seit: Seit 1 1/2 Jahren ab und zu auf dem Freiplatz, seit April 2007 Anfängerkurs Unisport
Ambitionen: Möglichst weit kommen, Spaß haben, nicht so viel spielen
Ich halte für SD meine Knochen hin, weil... sid mich zwingt ;-)

# 14
Username: sid
Alter: 22
Größe: 193cm
Gewicht: 104kg
Position (Court): 4/5
Position (Theke):
Bereits FCT-Erfahrung: Weißenfels '05, Bamberg '06
Besondere Stärke: Floater aus zwei bis vier Metern
Herkunft: Leipzig
aktiv Basketball seit: Schule
Ambitionen: Freunde wieder treffen, Spaß haben und wenn kein anderer will, das Turnier gewinnen.
Ich halte für SD meine Knochen hin, weil... ich wieder 43 Sekunden im Finale aufs Feld will (aber dieses Mal gewinnen).

# 15
Username: homye
Alter: 23
Größe: 188cm
Gewicht: So etwas frag man doch eine Frau nicht :)
Position (Court): Center, die 5 und nur die 5
Position (Theke): die Erste
Bereits FCT-Erfahrung: japp, und nicht zu wenig
Besondere Stärke: Anderen blaue Flecke verpassen
Herkunft: Big City Gal
aktiv Basketball seit: 2005
Ambitionen: Bauchmuskeln vom Lachen bekommen, wenn Tigger mal wieder 1on1 gegen Vase spielt
Ich halte für SD meine Knochen hin, weil... es jedes Mal wieder, ohne Zwang, viel Spaß bereitet

# 10
Username: emid
Alter: 26
Größe: 159cm
Gewicht: 54kg
Position (Court): Flügel
Position (Theke): Vielseitig einsetzbar, nur niemals dahinter
Bereits FCT-Erfahrung: Nein
Besondere Stärke: Schnell
Herkunft: Hamburg
aktiv Basketball seit: 1999
Ambitionen: Noch schneller sein
Ich halte für SD meine Knochen hin, weil... ich wissen will, wie es ist dabeizusein.

# 16
Username: vase2k
Alter: 27
Größe: 197cm
Gewicht: ~100kg
Position (Court): 3, 4, 5
Position (Theke): Erfahrener Zuschauer
Bereits FCT-Erfahrung: Japp, Weißenfels, Bamberg, Beach (2x)
Besondere Stärke: Von jedem ein bisschen
Herkunft: Hauptstadtkind
aktiv Basketball seit: 1994
Ambitionen: Spaß haben.. TiggR im 1on1 besiegen
Ich halte für SD meine Knochen hin, weil... ich die letzten Jahre im Team immer genossen habe und auf diesen Spaß nicht verzichten möchte

# 44
Username: Roshown
Alter: 26
Größe: 191cm
Gewicht: Über-
Position (Court): Combo-Guard
Position (Theke): Rechtsaußen, wo es das große Sprudelwasser gibt
Bereits FCT-Erfahrung: In my dreams
Besondere Stärke: Dreier ab 7,50m Korbentfernung
Herkunft: Monheim, Perle am Rhein
aktiv Basketball seit: 1988
Ambitionen: Niemanden verletzten, der ein SD-Trikot trägt (inkl. mich selbst)
Ich halte für SD meine Knochen hin, weil... da ohnehin nicht mehr viel kaputt zu machen ist. Und weil Tigger so lieb gefragt hat.

# Coach
Username: Tigger
Alter: 23
Größe: 185 cm
Gewicht: Ein halber sid
Position (Court): Bank ganz vorne
Position (Theke): Stets anspielbereit
Bereits FCT-Erfahrung: Schon alles mitgemacht
Besondere Stärke: Vase im 1:1 ein ebenbürtiger Gegner
Herkunft: Paderborn
Ambitionen: Vorrunde überstehen, vase noch einmal blamieren
Ich halte für SD meine Knochen hin, weil... das Team ohne mich nicht geht.

# Assistant-Coach, Statistiker und Pressewart
Username: Rigo
Alter: 25
Größe: 183cm
Gewicht: 81kg
Position (Court): An der Seite
Position (Theke): Ich lasse den anderen gerne Vortritt. Dann sind die Getränke frischer.
Bereits FCT-Erfahrung: Ja, die habe ich wohl. 2006 – Vize
Besondere Stärke: Nachtaktiver Basketballer mit guter Quote aus der extremen Distanz. Von der Mittellinie: 1/5
Herkunft: Da, wo die Sonne am ehesten aufgeht: Schwedt/Oder, sprich 100km nord-östlich von Berlin.
aktiv Basketball seit: Eher sporadisch und meistens doch vornehmlich Zuschauer
Ambitionen: Vielleicht ein Spiel mehr gewinnen als 2006! Und natürlich gemeinsam mit dem Tigga das ein oder andere Körbchen gegen die SD-Stars versenken. ;-)
Ich halte für SD meine Knochen hin, weil: Dabei ist Alles!

# Betreuerin
Username: Skepti
Alter: >18< 50
Größe: 176cm
Gewicht: <100
Position (Court): Hinter der Bank
Position (Theke): Vor der Theke
Bereits FCT-Erfahrung: 8. Turnier
Besondere Stärke: Bananenshakes und Handtuchweitwurf
Herkunft: Leverkusen
aktiv Basketball seit: Ab nächster Saison – zwei Personaltrainer stehen mir zur Seite
Ambitionen: Nächstes Jahr als Spieler auflaufen
Ich halte für SD meine Knochen hin, weil... ich die Idee noch immer Spitze finde und von Anfang an dabei bin!

0 Kommentare

 

5 Mitglieder
243 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung