Regionalliga

Erste Neuverpflichtung bei den Elephants

Pucki am 23.06.2007 um 10:13

Die Grevenbroich Elephants können ihren ersten Neuzugang verzeichnen: Chuck Evans hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 35-jährige US-Aufbauspieler mit deutschem Pass ist kein Unbekannter in der deutschen Basketballlandschaft. Bevor der 1,80 m große Pointguard 1998 beim damaligen 1. Ligisten Brandt Hagen unter Vertrag stand, spielte er in der russischen Liga (ZSKA/Spartak Moskau). In seinem ersten Jahr konnte er mit durchschnittlich 15,7 Punkten, 7,3 Assists und 3 Rebounds zum Erfolg beisteuern und das Hagener Team bis in das BBL-Viertelfinale führen. In der Saison 1999/2000 durfte er sich zusammen mit den Bayer Giants Leverkusen Deutscher BBL Vizemeister nennen, ehe es ihn 2002 zurück nach Hagen zog. Als weitere Vereine konnten sich 2003/2004 ALBA Berlin und 2004-2006 Karlsruhe in seine Biographie einreihen. In der vergangenen Saison hielt sich Chuck Evans zunächst in Ehingen (2. Liga Süd) fit, um dann für einen Kurzauftritt in Trier (BBL) aufzulaufen. In der Rückrunde 06/07 zeigte er beim Mitteldeutschen BC (2. Liga Nord) mit 8,5 Punkten, 4,8 Assists und 3,1 Rebounds in durchschnittlich 29 Minuten Spielzeit sein Können.

Die Elephants freuen sich über die Verpflichtung von Chuck Evans für diese äußerst wichtige Position. Ulli Weinz 2. Vorsitzender: „Wir sind davon überzeugt, dass die Verpflichtung von Chuck Evans eine große Bereicherung für unseren Verein ist. Vor allem, da er seit dem letzten Wochenende über eine B-Trainerlizenz verfügt und ein Jugendteam sowie die Schulprojekte von Whitney Harris übernehmen wird. Es ist uns sehr wichtig, dass wir die Jugendarbeit der Elephants weiterhin auf hohem Niveau und mit viel Engagement fortführen können. Chuck Evans wird mit Sicherheit seinen Beitrag dazu leisten.“

Auch Trainer Heimo Förster freut sich sehr über diese Neuverpflichtung: „Chuck und ich wollten immer schon mal zusammen arbeiten. Jetzt bei den Elephants hat dies endlich geklappt. Ich bin sehr glücklich, dass Chuck sich für uns entschieden hat.“

Pressemitteilung: Grevenbroich Elephants

0 Kommentare

 

6 Mitglieder
395 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung