ProB

Wohl fast sicher kein Erstliga-Basketball in Hamburg

BCJ-Fan am 06.06.2002 um 16:28

Nach dem Entzug der Spielberechtigung für die s.Oliver BBL am 15. Mai hat nach dem Lizenzausschuss auch der Gutachterausschuss der BBL den Einspruch der TIGERS abgewiesen. Man nun nur noch sieben Tage Zeit, um ein Gnadengesuch beim Schiedsgericht der BBL einzureichen.

Im Gespräch mit der Hamburger Tageszeitung "Die WELT" äußerte sich BBL-General-Kommissionär Otto Reintjes eher skeptisch über die Chancen, doch noch in die 1. Liga aufzurücken: "Die Hamburger haben den Nachweis einer Wirtschaftlichkeit für die BBL in keinster Weise erbracht. Der Gutachterausschuss hat einstimmig beschlossen, den Einspruch gegen den Lizenzentzug zurückzuweisen. Hamburg wäre zwar ein schöner Standort für die BBL gewesen, man muss aber auch rechtzeitig seine Hausaufgaben machen. Es spielt jetzt auch keine Rolle mehr, ob noch Verträge auftauchen. Die TIGERS sind sowohl im Lizenz- wie im Gutachterausschuss gescheitert."

Die TIGERS hatten allerdings nur zwei Absichtserklärungen von möglichen Sponsoren beigefügt. Dies war der BBL zu wenig, denn gefordert wurden gültige Verträge, die einen Großteil des Saisonetats in Höhe von 1 Million EURO angesichert hätten.

Trainer Pat Elzie zeigte sich geschockt: "Es ist wohl vorbei. Die ganze Arbeit war umsonst." Auch Geschäftsleiter Paul Larysz wirkte eher niedergeschlagen: "Aber wir werden dann in der 2. Liga Nord an den Start gehen. Noch habe ich allerdings Hoffnungen, die Zeit wird aber knapp."

Den Lizenzantrag zur Teilnahme in der 2. Liga Nord haben die Hamburger längst verstreichen lassen, der Termin war der 15. April. In dieser Liga würde der BCH die "Rolle - nicht Lizenz! - des TuSLi übernehmen", so Larysz, wo man den vielen jungen Talenten Hamburgs eine Chance geben will. Vielleicht tauchen ja dann doch noch einmal interessierte Sponsoren auf...

Endgültiger Vergabeschluss der Lizenzen ist am 30.06.2002.

0 Kommentare

 

43 Mitglieder
402 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung