BG Karlsruhe

Clifford Crawford vervollständigt Bremer Trio in Baden

sid am 11.06.2007 um 09:52

Mit der Verpflichtung von Nenad Josipovic als neuem Headcoach der BG war das Interesse der badischen Verantwortlichen an Clifford Crawford neben dem bereits vermeldeten Neuzugang Tarver groß. Der Bremer Point- Guard hat seine Entscheidung getroffen, und mit der heute abgegebenen Vertragsunterschrift eine einjährige Zusammenarbeit im Trikot der BG besiegelt.

Er komplettiert dabei das Bremer Trio Josipovic, Tavern, Crawford, das in der letzten Saison das Fundament für die beste Bremer Spielzeit in der Vereinsgeschichte gebildet hat.
Josipovic hat damit einen Wunschspieler für die entscheidende Position des Point Guards in der Zusammenstellung eines neuen Teams bekommen. Über Crawford sagt er: „Er ist ein absoluter Winnertyp, der über erstaunliche Fähigkeiten, ein Spiel zu lesen, verfügt. Nicht nur, dass er in den Statistiken in allen Bereichen weit vorne liegt, er setzt auch die Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene.“ Davon zeugt u. a. die Tatsache, dass Crawford in der zweiten Liga Nord, die als die stärkere der beiden Ligen gilt, zweitbester Assistgeber ( 140 Assists in 25 Spielen) war. Unnötig zu erwähnen, dass er dementsprechend als effektivster Spieler der Roosters in den Statistiken geführt wird. Neben seiner erstaunlich hohen Punktzahl von 19,2 Punkten und dazu noch 3,5 Steals pro Spiel in der zurückliegenden Saison besticht Crawford mit einer für einen Point Guard ungewöhnlich hohen Reboundquote von 5,8 Rebounds pro Spiel. Zahlen, die Matthias Dischler als Geschäftsführer der BG kommentiert: „Er ist ein kompletter Spieler, der das Vertrauen des Trainers genießt, und die im letzten Jahr vermisste Siegermentalität mitbringt.“

Die BG hat mit diesem Neuzugang vier der sechs Ausländerpositionen besetzt und wird sich nun verstärkt auf die Verpflichtung deutscher Spieler konzentrieren.

Der erste könnte Stefan Fahrad werden, der noch ein abschließendes Gespräch in der Geschäftsstelle hat, nach dem er seine Entscheidung, ob er weiterhin für die BG auflaufen wird, bekannt geben soll. Da morgen die Try- Outs stattfinden, ist im Rahmen der laufenden Saisonvorbereitungen mit einem weiteren Neuzugang in dieser Woche zu rechnen.

Pressemitteilung: BG Karlsruhe

0 Kommentare

 

16 Mitglieder
561 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung