webmoebel Baskets

Nationalspieler Edwin nach Paderborn

sid am 10.06.2007 um 17:03

Die Trainer und Manager können oftmals neue Spieler nur anhand von Videos beurteilen. Anders ist es bei Paderborns nächstem Neuzugang. Jason Edwin überzeugte im direkten Duell gegen die Paderborn Baskets. Im BBL-Pokal-Achtelfinale mussten die Baskets im Februar nach Schalke reisen und gewannen dort erst nach Verlängerung 96:88. Großen Anteil an der Schalker Gegenwehr hatte damals Jason Edwin, der mit 39 Punkten Topscorer des Tages war. Aber auch beim 89:88-Sieg eine Runde vorher gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig überzeugte der Zweitligist gegen einen Bundesligisten. 27 Punkte erzielte Edwin gegen die Phantoms in 27 Minuten Einsatzzeit. In den beiden Ligaspielen 2005/06 gegen die Paderborn Baskets erzielte Edwin 28 und 33 Punkte (8 und 12 Rebounds).

Der vielseitige Shooting-Guard ist am 24.06.1981 in Warsaw, Illinois geboren und ein Schlüsselspieler für das Nationalteam der U.S. Virgin Islands. Er spielte an der Kent State University (NCAA 1), bevor er 2005 nach Deutschland zu Schalke 04 wechselte. Dort erzielte er im ersten Jahr 25 Punkte, 6,3 Rebounds, 3,3 Assists und 2,1 Steals pro Spiel. In der vergangenen Saison kam er auf 19,7 Punkte, 6,8 Rebounds, 3,1 Assists und 1,5 Steals pro Begegnung. Er beendete die Saison mit Schalke auf dem sechsten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellendritten. An der Kent State University, wie auch bei Schalke war Jason Edwin bei allen Spielen dabei und setzte keines verletzungsbedingt aus.

Dr. Nima Mehrdadi über den 1,96m großen Shooting Guard: "Jason haben wir schon seit unserem Aufstiegsjahr im Visier. Er besitzt viel Potential und hat schon in der vergangenen Saison gegen BBL-Mannschaften bewiesen, dass er eine Verstärkung für jeden Erstligisten sein kann. Wir sind erfreut, dass er sich für uns entschieden hat, obwohl er Angebote von einigen anderen BBL-Clubs hatte. Da er mit seiner Nationalmannschaft unterwegs sein wird, wird er erst Anfang September zu unserer Mannschaft stoßen."

Spielerdaten:
Name: Jason Edwin
Größe: 196cm
Position: Shooting Guard
Geburtstag: 24. Juni 1981
Nationalität: US Virgin Islands
Letzter Verein: Schalke 04 (2. Liga Nord)

Pressemitteilung: Paderborn Baskets (Sven Schaffer)

0 Kommentare

 

3 Mitglieder
385 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung