EWE Baskets Oldenburg

Predrag Krunic neuer Baskets-Trainer

Lomax am 22.05.2007 um 14:12

Die EWE Baskets Oldenburg haben Predrag Krunic als neuen Trainer verpflichtet. Der 39-Jährige hat beim Basketball-Bundesligisten einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Zuletzt war Krunic in der Bundesliga zwischen 2001 und 2005 als Headcoach bei den Telekom Baskets Bonn tätig. In Oldenburg tritt der Bosnier die Nachfolge von Don Beck an, der nach fünf Jahren an der Seitenlinie am 13. Mai beurlaubt worden war. Krunic, der am 27. November 1967 geboren wurde, wird in Kürze in Oldenburg erwartet.

„Uns hat das Konzept überzeugt, mit dem Krunic in Oldenburg arbeiten möchte“, erklärte Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller nach der Vertragsunterschrift. „Predrag Krunic ist ein ausgewiesener Kenner des europäischen Basketballs im Allgemeinen und des deutschen Basketballs im Speziellen. Seine taktischen Ausrichtungen und seine Trainings-Philosophie decken sich mit unseren Vorstellungen“, so Schüller. „Darüber hinaus sind wir überzeugt, dass Predrag Krunic bei der Auswahl der Spieler die richtigen Schwerpunkte setzen wird. In diesem Bereich hat er eine klar definierte Linie – er sucht stets nach hoch motivierten Spielern mit Disziplin und Charakter.“

Bei den Telekom Baskets Bonn – hier war er schon von 1998 an als Assistenz-Trainer beschäftigt – hatte Krunic mit seinem Stil große Erfolge gefeiert. Das BBL-Halbfinale erreichte er ebenso wie das Finale um den Deutschen Pokal, zudem sammelte er internationale Erfahrung im Saporta- und Uleb-Cup. „Predrag Krunic brennt auf seine neue Aufgabe. Wir sehen die Möglichkeit, mit ihm unseren Wunsch nach einer neuen Ausrichtung umzusetzen“, betonte Hermann Schüller. „Zudem hat er unterstrichen, langfristig unbedingt wieder europäisch spielen zu wollen.“

Krunic, der eine deutsche A-Trainer-Lizenz besitzt, hat in der Vergangenheit auch gezeigt, dass ihm die Nachwuchs-Förderung am Herzen liegt: Von 1994 bis 1998 war er Koordinator und Trainer des Nachwuchskaders von KK Zemun Belgrad. Schwung wird nach dieser Verpflichtung nun auch in die weiteren Personalentscheidungen für den Bundesliga-Kader kommen. Gemeinsam mit dem neuen Trainer wird die Baskets-Geschäftsführung in den nächsten Wochen über mögliche Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen entscheiden.

Pressemitteilung: EWE Baskets Oldenburg (Torben Rosenbohm)

0 Kommentare

 

1 Mitglied
718 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung