ProB

Mirolybov neuer Löwen-Coach

sid am 30.04.2007 um 09:51

Basketball-Zweitligist Hertener Löwen hat einen neuen Trainer. Der Finne Anton Mirolybov wird künftig die sportlichen Geschicke bei den Löwen leiten.

Der 29-Jährige war zuletzt Co-Trainer beim Zweitligisten Mitteldeutscher BC und ist amtierender Trainer der finnischen U16-Nationalmannschaft. Zuvor trainierte Mirolybov den finnischen Zweitligisten Jyväskylä und den Erstligisten Kouvot.

Der lizenzierte A-Trainer spricht fließend Finnisch, Englisch, Schwedisch und Russisch. Wenn er am 6.August seinen Dienst in Herten antreten wird, will er zudem an seinem Deutsch arbeiten. Bis dahin wird Mirolybov seiner Tätigkeit als finnischer U16-Nationaltrainer nachkommen.

Anton Mirolybov wird in Herten als Trainer für den Gesamtverein fungieren. Er wird nicht nur die erste Mannschaft trainieren, sondern sich auch um ein Jugendteam kümmern, Individualtraining durchführen und Trainersitzungen organisieren.

Dirk Ewald, neuer Sportmanager der Löwen, freut sich über die Verpflichtung des Finnen: "Anton war jetzt insgesamt vier Tage in Herten. Seine Konzepte sind überzeugend und die Chemie stimmt absolut."

Mirolybov hat einen Einjahresvertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr unterzeichnet. Schon im Mai wird er erneut für eine Woche nach Herten kommen, um die Zukunft zu organisieren und um Jugend- und Seniorenspieler des Vereins zu sichten.

Pressemitteilung: Heterner Löwen

0 Kommentare

 

55 Mitglieder
522 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung