BG Karlsruhe

FIBA besorgt Freigabe für Alton Mason

sid am 07.02.2007 um 09:29

Nach dem verlorenen Spiel gegen die New Yorker Phantoms aus Braunschweig gab es keine zwei Meinungen darüber, dass ein ausschlaggebender Punkt mit Sicherheit das Fehlen des Hoffnungsträgers Alton Mason auf Seiten der Badener war. Warum der Point Guard nicht spielen durfte, dazu hatten einige Zeitgenossen allerdings wilde Gerüchte und Spekulationen parat.

Diejenigen, die die Finanzlage der BG Karlsruhe und angeblich nicht bezahlte Ablösesummen ins Gespräch brachten, glänzten mit Legendenbildung und Maulheldentum, aber nicht mit Sachkenntnis.

Der Sachverhalt war schlicht, dass es zwischen dem Spieler und seinem letzten Arbeitgeber –den Barons Riga- differierende Ansichten über die Beendigung des Arbeitsverhältnisses gab, was nun wiederum eine Schlichtung durch die FIBA erforderte. Diese kam zur Schlussfolgerung: „… that the refusal by the Latvian Basketball Association to issue a letter of clearance is not justified. The player is currently not subject to a valid and binding contract with a Latvian club.”

Damit folgte die FIBA weitestgehend der Argumentation des BG-Geschäftsführers Matthias Dischler. Dieser musste sich von Außenstehenden den Vorwurf gefallen lassen, zuwenig für einen Einsatz des Spielers getan zu haben, kann nun allerdings darauf verweisen, dass die Regularien der FIBA nun einmal einen gewissen Zeitrahmen vorgeben, dem er sich zu unterwerfen hat. Erez Bittman hätte es sicher begrüßt, wenn er den Spieler schon am vergangenen Wochenende hätte einsetzen können, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Bis zum Saisonende verfügt die BG über einen gestandenen Point- Guard.

Des Weiteren ist zu vermelden, dass Narcisse Ewodo am gestrigen Dienstag erfolgreich operiert wurde. Die Genesungswünsche des Vereins begleiten ihn nun in seine Rekonvaleszenzzeit.

Pressemitteilung: BG Karlsruhe (Olav Sprenger)

0 Kommentare

 

16 Mitglieder
511 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung