ProB

BG 74 Göttingen verpflichtet Christian Anderson

Lomax am 01.02.2007 um 15:50

Die BG 74 Göttingen hat mit sofortiger Wirkung Christian Anderson verpflichtet. Der 1,98 Meter große Allrounder ersetzt damit Stefan Hain, den es beruflich nach Berlin gezogen hat.

Der Deutsch-Amerikaner Anderson ist in der 2. Bundesliga kein Unbekannter, immerhin ging er schon für Mönchengladbach, Ehingen, Iserlohn und Crailsheim auf Korbjagd. 2001/02 stand er beim Erstligisten Bamberg unter Vertrag und erzielte in der BBL 6,3 Punkte im Schnitt.

Seine erfolgreichste Saison hatte er sicherlich 2005/06 in Mönchengladbach. Dort kam er auf einen Schnitt von 25,5 Punkten und 6,4 Rebounds, bis sich die Wege trennten. Zuletzt war der 32-Jährige in Australien unter Vertrag, ein Trainerwechsel bewog ihn nun dazu, wieder Kontakte nach Deutschland zu knüpfen.

Begeistert von seinem Neuzugang zeigt sich Göttingens Trainer John Patrick. „Chris ist ein kompletter Spieler, der von Position 3 bis 5 alles Spielen kann. Wir wollen ihn nun schnellstmöglich in unser Team integrieren.“

Hain zieht es nach Berlin

Schneller als erwartet hat damit Stefan Hain die BG 74 verlassen. Der ehemalige Medizinstudent bekam ein Jobangebot an Berlins Charité und hängt damit die Basketballschuhe in die zweite Reihe. „Stefan wird uns fehlen. Er ist menschlich und sportlich eine Bereicherung für jedes Team. Hoffentlich kann er seine Wochenenddienste so legen, dass er noch das ein oder andere Spiel für uns bestreiten kann“, gibt Patrick die Hoffnung nicht auf, Hain hin und wieder als Spieler zur Verfügung zu haben.

Spiel in Iserlohn vorverlegt

Das Auswärtsspiel der Göttinger Zweitligaherren am kommenden Samstag (03.02.) gegen die Iserlohn Kangaroos wurde eine halbe Stunde vorverlegt. Neuer Spieltermin ist nun 19 Uhr in der Hemberghalle (Immermannstraße 7, Iserlohn).

Pressemitteilung: BG Göttingen (Marc Franz)

0 Kommentare

 

5 Mitglieder
547 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung