BG Karlsruhe

Fergerson geht - Kabba bleibt - Mason kommt

sid am 22.01.2007 um 16:14

Die Würfel sind gefallen: Nach einer durchwachsenen Saison des etatmäßigen Point Guards Dave Fergerson mit Handbruch und ausbleibenden Erfolgen haben sich die BG und Dave Fergerson auf einen Aufhebungsvertrag mit sofortiger Wirkung geeinigt. Fergerson hatte sich die ganze Spielzeit über als Akteur mit vorbildlich professioneller Haltung präsentiert, dem Spiel der BG aber nie den Stempel aufdrücken können, der den Erfolg ausmacht. Von seiner Rückkehr nach Paris profitiert in erster Linie Sheiku Kabba, der nach überstandener Meniskus- OP bereits am Samstag wieder auf dem Spielbogen gegen die EnBW Ludwigsburg zu finden war. Kabba, der bereits im Dezember als Ersatz für Fergerson auf der Liste stand, wird die Rolle als Back-up für den neuen Point-Guard der BG zugedacht, der am Donnerstag morgens in der Fächerstadt erwartet wird: Es handelt sich um den am 2. August 1977 in Louisiana geborenen Alton Mason. Der 1,85 Meter große und 81 Kilo schwere Point Guard, der zuletzt bei den Barons in Riga spielte, ist sich mit der BG weitestgehend einig. Es gilt, lediglich noch einige Formalitäten zu klären.

Mason bestach in der Spielzeit 2004/2005 vor allen Dingen an der Seite des alten BG- Bekannten Travis Conlan in Bree, als das Team belgischer Meister wurde. Sportdirektor Horst Schmitz ist sich sicher, mit ihm einen Hochkaräter an der Angel zu haben: „Mason ist ein äußerst schneller Combo- Guard mit internationaler Erfahrung, der sowohl einen eigenen Schuss kreieren, als auch den entscheidenden Pass zum besser postierten Mitspieler geben kann. Wenn er die Leistungen seiner vorherigen Stationen von Finnland über Belgien, Griechenland und die Türkei bestätigt, wird er der Mannschaft die benötigte Führungsperson sein, die die Wende im Kampf um den Klassenerhalt herbeiführen soll.“

Mason hat in jedem Fall auch in europäischen Wettbewerben bewiesen, dass er die nötige Klasse mitbringt, um als Führungsspieler große Herausforderungen zu meistern.

Pressemitteilung: BG Karlsruhe (Olav Sprenger)

0 Kommentare

 

38 Mitglieder
498 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung