BG Karlsruhe

Pat Elzie in beiderseitigem Einvernehmen freigestellt

sid am 05.01.2007 um 15:11

Als bekannt wurde, dass Erez Bitman neuer Headcoach der BG wird, rätselten Außenstehende, was aus Pat Elzie als Associated Headcoach des Vereins werden würde. Innerhalb der BG gab es dazu verschiedene Überlegungen, die mit der Rückkehr Pat Elzies aus seinem U.S.A.- Urlaub am Dienstag konkrete Formen annahmen. Mit dem heutigen Tag lautet der in beiderseitigem Einvernehmen getroffene Entschluss, dass Elzie bis zum Saisonende freigestellt ist.

„Ich möchte dem neuen Trainer einen guten Start ohne Altlasten ermöglichen“, so Elzie, „damit er die Aufholjagd zum Klassenerhalt erfolgreich gestalten kann. Karlsruhe hat ein großartiges Publikum, das eine erfolgreiche Mannschaft verdient hat. Wir haben gemeinsam viel durchgemacht. Mir hat die Zeit mit dem Verein, der Zusammenarbeit mit Horst Schmitz und den Kindern bei unserem 1. Karlsruher Basketball-Camp sehr viel Spaß bereitet.“

Pat Elzie war während der letzten Spielzeit als Assistant Headcoach zur BG gestoßen, um Horst Schmitz im Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen. Das Ziel wurde erreicht, und Pat Elzie konnte mit Kenneth Brunner einen Mosaikstein dieses Erfolgs liefern, der seinen Ruf, über ausgezeichnete Kontakte in der Basketballszene zu verfügen, zementierte. In dieser Saison hatte er die neu geschaffene Position des Assistant Headcoaches inne, ehe er für einige Spiele aufgrund der gesundheitlich bedingten Absenz von Horst Schmitz die sportliche Leitung übernahm. Elzie zeigte sich dabei als angenehmer Teamplayer, dem leider der sportliche Erfolg versagt blieb.

„Ich werde mich jetzt erst einmal neu orientieren müssen“, so Pat Elzie, den bei dieser Aufgabe die besten Wünsche der BG mit dem Dank für die geleisteten Arbeiten begleiten.

Pressemeldung: BG Karlsruhe (Olav Sprenger)

0 Kommentare

 

41 Mitglieder
545 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung