Gastschreiber

webmoebel Baskets

FÜNF: Sergerio Gipson - "Teddy Bear" in Paderborn

Frankie am 20.11.2006 um 21:51

Als Sergerio Gipson am 15. Februar 1980 in Monroe, Louisiana zur Welt kommt, ist er von Paderborn weiter entfernt als George Bush von einem intelligenten Gedanken. Nach dem Besuch der High School in Farmerville wechselt er ans College von Arkansas. 2003 verschlägt es den Linkshänder, den alle nur „Teddy“ nennen, auf die andere Seite des Atlantiks. In drei Spielzeiten bei den Demon Astronauts Amsterdam ist er nicht nur Dauergast beim orangefarbenen All-Star-Game, sondern sammelt auch internationale Erfahrung im Uleb Cup. In der Saison 2005/06 überzeugt er mit 12,2 Punkten, 3,2 Rebounds, 2,4 Vorlagen und 1,8 Steals. Trotzdem wird es Zeit für einen sportlichen Klimawechsel. Nach einem Telefonat mit Paderborns Coach Doug Spradley steht für den 1,93 Meter großen US-Amerikaner sein neuer Verein fest. Die amerikanische Welle spült ihn in die BBL.
Bereits vor Saisonbeginn machte Quakenbrücks Assistenztrainer Ralf Rehberger den US-Amerikaner als einen der Leistungsträger Paderborns aus: „Gipson ist athletisch, schnell und hat neben einem guten Schuss auch eine gute Spielübersicht. Mit seiner Erfahrung wird er gerade in der Schlussphase Paderborns wichtigster Spieler.“ Gipson weiß, dass sein Wurf noch konstanter fallen muss, doch er scheut sich nicht, im jungen Team des Aufsteigers Verantwortung zu übernehmen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Point Guard Tim Black zu Saisonbeginn waren seine Führungsqualitäten mehr denn je gefordert. „Wir wissen, dass wir nicht das talentierteste Team dieser Liga haben, aber wir wissen auch, wie wir Spiele gewinnen können: indem wir als Mannschaft auftreten“, gibt Gipson das Erfolgsrezept vor. In den ersten sechs Partien steuerte er dazu 16,2 Punkte, 3,0 Rebounds und 4,8 Assists bei. Diese Zahlen dürften sogar in Monroe angekommen sein.


(Auszug aus FIVE/FÜNF, Text: Goranka Zloporubovic)

Die neue Five: Seit 17.11.2006 am Kiosk erhältlich.

0 Kommentare

 

44 Mitglieder
571 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung