ProA

Adam Waleskowski zurück in Ehingen

_Tigger am 22.08.2006 um 08:37

Nach Dominik Vollmer und Felix Czerny kommen zwei weitere Steeples überraschend zurück an die Donau. Wie bereits im vergangenen Jahr springt Christian Boszczyk für den verletzten Patrick Horstmann ein. Die Sensation ist aber das Comeback von Publikumsliebling Adam Waleskowski bei Erdgas Ehingen/Urspringschule.

Davon hatten alle geträumt - aber niemand damit gerechnet - Adam noch einmal im Steeples-Trikot zu sehen. Eigentlich sollte Adam, der einen deutschen Vater hat, seinen deutschen Pass bereits diesen Sommer erhalten. Dies hat sich nun verzögert und den 23-jährigen in seiner Vereinssuche in Europa vorläufig gebremst. Das eröffnete den Steeples die Möglichkeit den Power Forward noch einmal nach Ehingen zu locken.

In der vergangenen Saison zählte der in Dayton/Ohio aufgewachsene Adam zu den besten Spielern der Liga. Von der Florida State University (ACC) kam der 2,05m große Innenspieler mit seiner Freundin Daniela nach Ehingen. Mit 19,4 Punkten/Spiel und 11,3 Rebounds/Spiel (drittbester Rebounder der Liga) war er maßgeblich an der erfolgreichen Ehinger Saison beteiligt. Insbesondere in der starken Rückrunde, in der die jungen Steeples von Platz 15 auf Platz 9 stürmten überzeugte Adam. Ab Januar erzielte er in 10 Spielen mindestens 20 Punkte.

Fu springt für Patrick ein
Ähnlich unerwartet steht Christian "Fu" Boszczyk wieder im Kader von Trainer und Freund Ralph Junge. Nach dem Ausfall von Patrick Horstmann ist auf der Position des großen Flügels eine Lücke entstanden, die Christian bereits in der letzten Spielzeit, ebenfalls nach einer Verletzung von Patrick (Armbruch) sehr guten füllen konnte. Da der Münchner noch bis Weihnachten an der Uni Augsburg mit seiner Doktorarbeit beschäftigt ist, bleibt der 27-jährige die Vorrunde ein Steeple.

Christian Boszczyk: "Insbesondere aufgrund der Professionalität des Umfelds und der Intensität und Qualität des Trainings habe ich mich für ein weiteres Jahr in Ehingen und gegen ein Engagement bei einem anderen Zweitligisten entschieden. Ich freue mich, auch in der neuen Spielzeit der Veteran im jungen Team zu sein."

Neben der Doktorarbeit und seinem Engagement in der 2. Liga arbeitet der 1,94m große Flügelspieler auch noch für die Sportartikelfirma KIKCZ als Brand-Manager in München. Das gibt den nachrückenden Urspring-Talenten Zeit sich bis Weihnachten an die 2. Liga zu gewöhnen, um dann in der Rückrunde mehr Verantwortung zu übernehmen.

ALBA Berlin, Tübingen & NBA zu Gast
Am Mittwoch beginnt die Vorbereitung der Steeples. Bis auf Sylvester Mayes (kommt am Donnerstag an) können die Trainer Ralph Junge und Nico Drmota aus dem Vollen schöpfen.

Der erste Highlight wartet bereits am Montag auf die jungen Steeples: der 7-fache deutsche Meister ALBA Berlin kommt für vier Tage an die Urspringschule und bestreitet dort ein Trainingslager. Am Mittwoch den 30. August kommt es dann um 19:00 Uhr in der Längenfeldhalle zum offiziellen Aufeinandertreffen der Nachwuchstalente mit dem deutschen Vizemeister. Neben dem ehemaligen Ehinger und Urspringer Nicolai Simon stehen drei ehemalige NBA-Spieler im Aufgebot von Coach Henrik Rödl.

Gegen die WALTER Tigers Tübingen bestreiten die Steeples drei Wochen später am 19. September um 18:30 Uhr in der Längenfeldhalle den zweiten großen Härtetest gegen eine Mannschaft aus der 1. BBL.

Sponsoren und Fans helfen
Dass Adam Waleskowski nach seiner tollen Saison wieder den Weg nach Ehingen findet, ist insbesondere dem zusätzlichen Engagement einiger unersetzbarer Sponsoren zu verdanken.

Aber auch alle Steeples-Fans können zur Rückkehr ihres Publikumslieblings einen wichtigen Beitrag leisten, indem sie die ihre Mannschaft bei den Heimspielen gegen die beiden Teams aus der 1. BBL unterstützen. Der Eintritt zu diesen Top-Spielen kostet nur 6,00€ für Erwachsene, Kinder bis 10 Jahre haben den Eintritt frei, ermäßigte Tickets kosten 4,00€.

Presseinfo: Erdgas Ehingen/Urspringschule (Rolf Koch)

0 Kommentare

 

32 Mitglieder
374 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung