Dimplex Falke Nürnberg

Karim Aw verlässt Nürnberg

sid am 03.08.2006 um 11:33

Karim Aw wird in der kommenden Saison nicht mehr für die SELLBYTEL Baskets Nürnberg auflaufen, der 41-jährige Centerspieler lehnte das ihm vorliegende Vertragsangebot über eine weitere Spielzeit ab. Der Verein bedauert diese Entscheidung des Spielers sehr und trennt sich schweren Herzens von einem Publikumsliebling, dem man sehr viel zu verdanken hat und der als Abräumer unter dem Korb neun Jahre lang das Rückgrat der Mannschaft bildete.

"Mit Karim geht uns eine Integrationsfigur der letzten Jahre verloren, auf die man immer bauen konnte. Seine Verdienste um den Nürnberger Basketball sollte niemand vergessen und er wird in der Geschichte unseres Clubs immer seinen festen Platz haben. Es ist deshalb sehr schade, dass man sich nicht zur Zufriedenheit aller Parteien einigen konnte", respektiert Stephan Harlander den Schritt des Routiniers.

Über Ludwigsburg und Oberelchingen war der Reboundspezialist Karim Aw 1997 nach Nürnberg gekommen und feierte in der Noris zweimal die Meisterschaft in der 2. Liga. Nach dem Scheitern in der Relegation 2000 und dem Fast-Zusammenbruch des Clubs im Sommer 2001 gehörte er als Teil des "magischen Dreiecks" Tenter-Rissmann-Aw zu den Garanten des erneuten Höhenflugs des damaligen RCE Falke. In der Saison 2004/05 gelang nach der zweiten Meisterschaft in der Südliga der Sprung ins Oberhaus, Karim Aw wurde zusätzlich von Eurobasket zum "Defensivspieler des Jahres" gekürt. Auch in der BBL konnte er in der vergangenen Spielzeit mit 40 Jahren noch überzeugen und ließ so manchen Gegenspieler alt aussehen.

Die SELLBYTEL Baskets trennen sich in Freundschaft von Karim Aw, möchten ihm für seine Leistungen, seinen Einsatz sowie seine jahrelange Treue danken und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute. Er soll am 08.10. beim ersten Heimspiel der neuen Saison offiziell verabschiedet werden.

Presseinfo: SELLBYTEL Baskets Nürnberg

0 Kommentare

 

0 Mitglieder
360 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung