Köln 99ers

Marcus Faison verstärkt RheinEnergie Köln

_Tigger am 02.08.2006 um 13:24

Der Deutsche Meister RheinEnergie Köln gibt die Verpflichtung von Marcus Faison bekannt. Der in North Carolina (USA) geborene 1,95m große und 27 Jahre alte Guard unterschrieb einen Einjahresvertrag. RheinEnergie Köln hat sich zudem eine Option auf Verlängerung des Vertrags um eine weitere Saison gesichert.

Marcus Faison spielte zuvor vier Jahre für Spirou Charleroi in Belgien und zählte dort zu einem der besten Spieler der Liga. Sportdirektor Stephan Baeck ist voll des Lobes: "Marcus ist ein sehr athletischer Spieler, der seine Stärken sowohl im Wurf von außen, als auch im Zug zum Korb hat. Zudem ist er auf allen drei kleinen Positionen einsetzbar, was ihn zu dem Spieler macht, den wir gesucht haben. Seine Statistiken aus der vorletzten Saison (18,2 PpG/4,2 RpG/2,4 ApG) zeigen ohne Zweifel auf, dass er zu den besten Spielern der belgischen Liga gehörte. Durch seinen Kreuzbandriss im Knie war er dann in der vergangenen Saison gezwungen lange zu pausieren. Nach eingehenden medizinischen Untersuchungen sind wir uns aber sicher, dass Marcus in dieser Saison wieder an seine eindrucksvollen Leistungen anknüpfen wird."

Mit Spirou Charleroi gewann er in den Jahren 2003 und 2004 die belgische Meisterschaft und schaffte es 2004 ins Halbfinale des belgischen Pokalwettbewerbes. 2005 erreichte er mit seinem Team das Viertelfinale im ULEB-Cup. In den Jahren 2003, 04 und 05 wurde er zum besten Guard der Liga gewählt, 2004 zum besten Spieler der Play-Offs. Seine Karriere begann der Guard auf dem College von Siena (North Carolina) in der NCAA.

Presseinfo: RheinEnergie Köln

0 Kommentare

 

25 Mitglieder
537 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung