TBB Trier

Point Guard Spencer Ross unterschreibt in Trier

sid am 01.08.2006 um 22:14

Der Spielerkader des TBB nimmt so langsam Formen an, mit Spencer Ross hat bereits die vierte Neuverpflichtung in Trier ihre Zelte aufgeschlagen. Der in Chesapeake, Virginia geborene 1,81m große und 25 Jahre alte Point Guard unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Die Karriere von Spencer startete an der Queens University of Charlotte wo er einen Schnitt von 21,1 Punkten, 5,5 Assists, 2,8 Rebounds pro Spiel erzielte. Im Jahr 2003/04 wurde er zum "Spieler des Jahres" der NCAA 2, sowie zum "Athleten des Jahres" gewählt. Sein damaliger Trainer Barclay Radebaugh voll des Lobes: "Er zeigt unglaubliche Führungsqualitäten und stellt den Erfolg seines Teams immer an erste Stelle." Auch über die Zukunft Spencers war sich Radebaugh schon im Klaren: "Spencer wird ganz sicher eine Karriere im Profi-Basketball einschlagen, nicht zuletzt wegen seiner herausragenden Arbeitseinstellung und seinen unvergleichlichen Fähigkeiten auf dem Feld!"

Im Portsmouth Invitational Turnier (NBA-Pre-Draft) 2004 führte er sein Team mit 21,1 Punkten, 2,8 Rebounds und 5,5 Assists auf den dritten Platz. Auch hier konnte er mit einer Dreierquote von über 46% überzeugen. Seine anschließende professionelle Karriere begann bei ES Chalon-sur-Saône in der Pro A-Liga in Frankreich um anschließend zum Horsens IC (Dänemark) zu wechseln, wo er mit einem Schnitt von 25,5 Punkten, 3,9 Assists und 4 Rebounds das Team fast im Alleingang zum Meistertitel führte. Seine Trefferquote konnte er hier auf fast 52% erhöhen, die Dreierquote stieg auf über 47%.

TBB-Chefcoach Joe Whelton: "Spencer spielt mit einer sehr hohen Intensität sowohl in der Offense als auch in der Defense. Des Weiteren ist er extrem schnell und mit exzellenten Führungsqualitäten ausgestattet. Er wird sich nahtlos in die Guard-Rotation einfügen was uns auf der Position sehr variabel macht."

"Auf der Point Guard-Position hatten wir die Qual der Wahl, sind aber von der Verpflichtung Spencers vollends überzeugt, dass er sportlich und menschlich hervorragend bei uns ins Team passt", kommentiert TBB-Players-Recruiting Manager Mike Wolter.

Presseinfo: TBB Trier (Martin Greif)

0 Kommentare

 

18 Mitglieder
476 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung