ProB

Robert Cardenas wird ein Wolf

_Tigger am 12.07.2006 um 13:25

Mit Robert Cardenas steht der erste Neuzugang für die Bundesliga-Saison 2006/07 fest. Der 200cm große Power Forward wechselt vom Südzweitligisten Jena in die Nordstaffel zu den Wölfen und wird in Weißenfels neben seinem Engagement als MBC-Spieler eine Ausbildung absolvieren.

Es hat einige Zeit gedauert, bis die Wölfe Vollzug bei der ersten Neuverpflichtung für die kommende Saison vermelden konnten. Mit Robert Cardenas kommt ein Vorzeige-Athlet nach Weißenfels, der mit 23 Jahren bereits über vier Jahre Zweitligaerfahrung verfügt. In Weißenfels wird der 200cm große Power Forward ein wichtiges Puzzlestück in der Frontcourt-Rotation der Wölfe darstellen. Außerdem ermöglicht ihm der MBC-Sponsor "Simon Werbung" aus Weißenfels neben seiner Basketballkarriere eine Ausbildung zum Werbedesigner.

Robert Cardenas: "Das professionelle Umfeld und vor allem die persönliche Perspektive die ich sportlich und beruflich beim Mitteldeutschen Basketball Club erhalte, hat mich voll überzeugt. Ich freue mich auf die neue Saison in der Stadthalle Weißenfels mit ihren deutschlandweit bekannten Fans."

Auch MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara sieht in Robert Cardenas die perfekte Verpflichtung: "Wir kennen Robert schon einige Jahre, er ist athletisch nicht zu stoppen und in der Defense kennt er kein Erbarmen. Robert passt optimal in meine Rotation und wird uns viele schöne Aktionen bescheren."

In der abgelaufenen Saison konnte der gebürtige Chemnitzer nur sechs Ligaspiele für die ergas baskets Jena absolvieren, bevor er sich einen Kreuzbandriss zuzog. In der Saison 2004/05 kam der neue MBC-Spieler auf 4,9 Rebounds, 6,8 Punkte und 1 Steal in durchschnittlich 22 Minuten Einsatzzeit. Ebenfalls aus dieser Saison kommen seine Karriere-Rekorde mit 21 Punkten (Jena – Kaiserslautern), 13 Rebounds (Lich – Jena), 9 Steals (Lich – Jena) und eine Effektivität von 29 (Lich – Jena).

Robert Cardenas unterzog sich bereits einem Check-Up bei MBC-Teamarzt Dr. Thomas Bartels in Halle, der grünes Licht für den Trainingsauftakt und einhundertprozentige Belastung im August gab. Bis dahin bereitet sich Robert Cardenas weiterhin mit Aufbautraining auf die neue Saison vor.

Presseinfo: MBC (Martin Geissler)

0 Kommentare

 

42 Mitglieder
372 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung