Community-News
FOR THREE Schönen-Dunk Funteam
Spaß-FCT 2006
_Tigger am 13.06.2006 um 08:14
Es steht an, die 9. Fanclubmeisterschaft in Bamberg am 17. und 18.06. Es ist nun mittlerweile die dritte Ausgabe des Turniers, wo das SD DreamTeam aufläuft und um Ruhm und Ehre kämpft. Erstmalig wird es dabei auch von www.bibo-mayr.de und dem neuen Ausrüster AND1 unterstützt, der die Mannschaft mit einem Trikotsatz ausrüstete. Beim ersten Auftritt in Trier, als auch im letzten Jahr in Weißenfels schied die Mannschaft mit den schwarzen Jerseys jeweils im Viertelfinale aus. "Das wäre in diesem Jahr ein großer Erfolg", stapelt Coach Tigger nach der Bekanntgabe der schweren Gruppenauslosung für das Turnier am kommenden Wochenende tief. Mit Quakenbrück II, Frankfurt, Berlin, Ulm und Braunschweig bekam man die Hammergruppe schlechthin zugelost.
"Im letzten Jahr hatten wir den Anspruch, den Titel zu gewinnen; in diesem Jahr möchten wir nur einen Sieg", rückt der Coach die Kräfteverhältnisse gerade. "Diesmal wollen wir einfach nur Spaß haben." Dass diese Taktik durchaus auch Erfolge bringen kann, bewies das Bundesligateam von ratiopharm Ulm, dass nach unzähligen vergeblichen Versuchen in der aktuellen Saison die Zweitligameisterschaft holte und damit der rastlosen Arbeit von Thomas Stoll einen Sinn gab. So verkündete die Teamführung um den "Flüsterer" Lomax und Tigger das Motto "Spaß-FCT 2006" und sagt: "Auch der zweite Platz, ist ein schöner Platz. Wir lassen gerne anderen den Vortritt und müssen sehen, überhaupt die Vorrunde zu überstehen. Wir haben im Vorfeld des Turniers bereits jeden Gruppengegner beobachtet und wissen um ihre Stärken", so Tigger. "Deshalb sind wir uns natürlich im Klaren, was für eine schwere Aufgabe das wird."
Neben Tigger wird auch diesmal wieder Lomax an der Seitenlinie stehen: "Das hat in Weißenfels schon wunderbar funktioniert und da ich bekanntlich mittelschwere Schwächen bei den einfachsten Grundrechenarten habe, kann er da sehr gut supporten."
Immerhin noch drei aktive Spieler sind nun zum dritten Mal in Folge seid Gründung dieses Teams bei der Fanclubmeisterschaft dabei. Zu nennen dürfte Da_Rockwilder (182-G-87) sein, der für den modischen Hingucker in der Mannschaft sorgen soll. "Wir werden sicherlich alle sehr gute Modetipps bekommen", sagt Tigger. "Wenn dann noch solche Pässe dabei herausspringen, wie die Qualität seiner Markenklamotten verspricht, kann im Spielaufbau kaum etwas schief gehen." Aufgrund einer Verletzung ist sein Einsatz allerdings noch unklar. Ebenfalls weiter dabei ist auch JayJo (196-F-77). In Trier war er so etwas wie der "MVP der Herzen", in Weißenfels war allenfalls sein Ipod mvp-verdächtig. Gerüchte über etwaige erneute mangelhafte Fitness schob "Muschi", wie er in Fachkreisen auch genannt wird, sofort einen Riegel vor und verwies auch das konstante Training im Oberligateam des TSV Lesum Bremen. Ebenfalls Gründungsmitglied ist Tuchi (192-G/F, agency: ThePerfectFit). Der Teamälteste überzeugt nicht an der Theke und im Kölner Fanblock, sondern sorgt auch für die Stimmung innerhalb der Truppe: Wenn er sagt, dass er nur selten Bier trinken würde, hat er stets die Lacher auf seiner Seite. "So einer wie Tuchi ist jederzeit ein gutes Druckmittel auf unsere Starting Five und verhindert hoffentlich Standbasketball wie bei einem unbedeutenden 7:12 im letzten Jahr." Daran erinnert man sich innerhalb der Mannschaft ohnehin mit Graus, eine Revanche findet aber nicht statt.
Zu ihrem zweiten Einsatz kommen gleich mehrere Akteure. Das Sprungwunder (träumt sicher noch immer von Trierer Augen), vase2k, MadDodger und sid bewiesen ihr Können schon in Weißenfels. Während bis auf sid (192-C-85, agency: ThePerfectFit) schon die anderen drei Spieler Erfahrung im Sand haben, träumt die "Leipziger Mauer", wie sid auch genannt wird, noch heute von seinem Block im Achtelfinale gegen Ulm. "sid gebührt natürlich der Dank, dass er zwei hervorragende weibliche Verstärkungen eingetütet hat. Dazu sollte man ihn mit seinem körperbedingten schwerfälligen Stellungsspiel nicht unterschätzen. Es gibt nur wenige Center, die ähnlich robust zur Sache gehen", sagt der Coach über seinen einzigen echten "Fünfer". Auf der großen Flügelposition wird sich vase2k (197-F-80) einquartieren. Schon in Weißenfels war er eine wichtige und engagierte Stütze im SD-Spiel, was mit der Berufung ins Allstar-Team endete. "Inzwischen dürfte er es auch mal wieder richtig krachen lassen können", hofft der Trainerstab. Zweiter Point Guard neben Da_Rockwilder ist der klassische Vizefan MadDodger (177-G-81). Für den Ulmer gab es im Vorfeld des Turniers zwei Anfragen anderer Fanclubs, aber er blieb seiner Liebe treu. Und das, obwohl der Traum seiner Nächte diesmal für Bonn II auf Korbjagd geht.
Diverse Neuverpflichtungen hat Schoenen-Dunk auch in diesem Jahr wieder zu verzeichnen. "Hauptaugenmerk lag dabei natürlich der weiblichen Teamseite", beschreiben es Lomax und Tigger. Dank hervorragender Kontakte von Damen-Agent Wolfer (checkt die deutsche Damensektion von Eurobasket.com) unterschrieben blockarin17 (180-F/C-88) und Freundin Simone (172-G/F-87) für das AND1-Team. "Im letzten Jahr waren wir schon gut, dieses Jahr sind wir üüüüübelst stark", kündigt Tigger an. Denn zu den beiden Damen kommt mit homye (188-C-83) noch Brandenburgs gefährlichste Centerspielerin. Sie fehlte in Weißenfels auf dem Parkett, stellte aber an der Theke ihre Ausdauer unter Beweis.
Auch aus der Distanz soll das SD-Team in diesem Jahr endlich eine gewisse Gefährlichkeit erlangen. Nach einem letzten Härtetest am vergangenen Donnerstag steht es fest: anno1979 (184-G/F-74) streift ebenfalls das "schwatze" AND1-Trikot über. Lesums gefährlichster Dreipunktwerfer gilt als besonders trinkfest und beweist, dass auch mit über 3 Promille problemloses Fahrradfahren möglich ist. Die Nummer 9 feiert in Bamberg in seinen Geburtstag und dankt dabei besonders seiner Freundin Tina. Den Backcourt rundet der Old_Scout (193-F) ab. Eher zufällig bot ein asiatischer Agent den 1,93m großen Schwaben der Teamleitung an. Nach ausreichendem Videostudium und Intelligenztest stand fest: Endersbachs heißeste Glatze läuft für Schoenen-Dunk auf.
An der Linie darf natürlich auch im Jahr 2006 eine nicht fehlen: Skepti gründete vor zwei Jahren diese Retortenmannschaft gemeinsam mit Tigger und liefert einen beispiellosen Service für die Mannschaft. Für den professionellen Gesamtauftritt wird auch rigo sorgen. Ihn konnte man für die aktuellen Spielberichte aus Bamberg gewinnen und wird zugleich mit der Videoanalyse betraut.
Einen ersten und letzten Härtetest unterziehen sich die Internet-Baller am Freitagabend vor Turnierbeginn, wenn man gegen die Auswahl der Falconeers Nürnberg unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen wird.
Drücken wir also dem AND1 Schoenen-Dunk DreamTeam IV die Daumen, dass aus dem Spaß-FCT 2006 ein Turnier in den vorderen Rängen wird. "Schon im letzten Jahr hat die halbe Community mitgezittert und wir wussten sie hinter uns – deshalb werden wir natürlich auch in Bamberg alles geben!", verspricht der Headcoach.
# 4
Username: Sprungwunder
Alter: 26
Größe: 187cm
Gewicht: 80kg
Position (Court): Flügelchen
Position (Theke): Barhocker
Bereits FCT-Erfahrung: logisch
Besondere Stärke: Allrounder
Herkunft: Berlin
aktiv Basketball seit: 1993
Ambitionen: SD 4 Championchip
Ich spiele für SD, weil ich beim Sandfressen im Sonycenter Blut geleckt habe
# 5
Username: Da_Rockwilder
Alter: 18
Größe: 182cm
Gewicht: 75kg
Position (Court): PG, SG, kleiner Flügel
Position (Theke): Da lasse ich beim FCT meist anderen den Vortritt
Bereits FCT-Erfahrung: 2 FCTs
Besondere Stärke: Antizipation, weiß wann ich zu passen habe
Herkunft: Trier
aktiv Basketball seit: 7 Jahren
Ambitionen: Spaß haben, Paderborn besiegen
Ich spiele für SD, weil es mir seit 2 Jahren Spaß macht und man immer wieder neue, nette Leute kennen lernt, bzw. alte Bekannte trifft und natürlich weil die Trikots von AND1 sind
# 6
Username: MadDodger
Alter: 25
Größe: 177cm, also der Teamzwerg
Gewicht: 75kg
Position (Court): PG
Position (Theke): Rekonstruieren ist Pflicht
Bereits FCT-Erfahrung: 1999 mit den Magic Sparrows, 2005 mit dem Dreamteam
Besondere Stärke: Fluchen
Herkunft: Nürnberg
aktiv Basketball seit: 1991
Ambitionen: Bis zum Ende dabei, sowohl an der Bar als auch im Turnier (als Spieler, nicht als Zuschauer) und zur Abwechslung mal verletzungsfrei bleiben; oder frei nach TS: "Hauptsache Spaß"
Ich spiele für SD, weil die am meisten zahlen
# 8
Username: homye
Alter: 22
Größe: 188cm
Gewicht: 70kg
Position (Court): 5
Position (Theke): ganz weit vorne
Bereits FCT-Erfahrung: letztes Jahr Weißenfels
Besondere Stärke: ausboxen, unterm Korb aufräumen, Rebounds
Herkunft: Berlin
aktiv Basketball seit: April 2005
Ich spiele für SD, weil ich letztes Jahr blöderweise mein Schuhe vergessen hatte...
# eigentlich die 5, aber beim SD-Team blieb mir noch die 9, immerhin einstellig
Username: anno1979
Alter: z.Z. noch 31, am 18.06. dann aber 32, mal sehen was da geht
Größe: 184cm
Gewicht: z.Z. 89kg, ich bin aber auch seit 3 Wochen verletzt und kann nicht trainieren
Position (Court): 2 oder 3 – da, wo die Verteidiger mich werfen lassen
Position (Theke): Am wohlsten fühle ich mich hinter der Theke und nicht davor, sicher ist sicher
Bereits FCT-Erfahrung: Nein, mit 31 noch mal Rookie *jubel*
Besondere Stärke: Wenn die Luftfeuchtigkeit stimmt und die Sonne gut steht, fallen die 3er auch
Herkunft: Schon immer Bremen-Lesumer
aktiv Basketball seit: Na ja, ist schon lange her; aber es müsste jetzt die 18 Saison gewesen sein
Ambitionen: In meinem Alter zählt nur noch der Titel
Ich spiele für SD, weil JayJo gesagt hat, das wäre ganz lustig, und ich glaube, ich muss Benzingeld dazu geben
# 10
Username: Old_Scout
Alter: 27
Größe: 193cm
Gewicht: 92kg
Position (Court): 3/4
Position (Theke): Eher DAVOR als DARUNTER
Bereits FCT-Erfahrung: No, Rookie
Besondere Stärke: Das Runde in das Runde zu platzieren
Herkunft: Aus dem – gelobten – Schwabenland
aktiv Basketball seit: Einer Dekade
Ambitionen: 2 win with fun and styles (Like DT No1)
Ich spiele für SD, weil ich keine Lust hatte für den Klinsmann aufzulaufen...
# 11
Username: Tuchi
Alter: 35
Größe: 192cm
Gewicht: 92kg
Position (Court): 5
Position (Theke): 1
Bereits FCT-Erfahrung: 4x aktiv (Bonn), 2x Fan (Bonn), 2x aktiv (SD)
Besondere Stärke: Teamfähigkeit, Spaß verbreiten
Herkunft: Bonn
aktiv Basketball seit: 1997
Ambitionen: Ich spiele für SD, weil es in den letzten beiden Jahren so einen Mega-Spaß gemacht hat, Teil dieses Teams zu sein!!!
# 12
Username: Blockarin17
Alter: 17
Größe: 180cm
Gewicht: 70kg Kampfgewicht
Position (Court): Gute Frage, weiß ich noch nicht.
Position (Theke): Ich muss doch um 24 Uhr zu Hause sein *fg*
Bereits FCT-Erfahrung: Nein
Besondere Stärke: Blocken =)
Herkunft: DTL
aktiv Basketball seit: bald 10 Jahren
Ambitionen: Ich spiele für SD, weil das Team noch eine weibliche Spielerin gebraucht hat.
# 13
Username: JayJo
Alter: 29
Größe: 196cm
Gewicht: momentan 97kg
Position (Court): 1, 2, 3, 4, 5 am liebsten 2, 3 oder 4
Position (Theke): Immer vorne weg, quasi Teamleader (mit Tuchi und anno) :-)
Bereits FCT-Erfahrung: Ja, bin seit Gründung des SD DreamTeam vor 2 Jahren bei den FCTs dabei.
Besondere Stärke: Gibt keine besondere, kann von allem was -> Allrounder
Herkunft: Bremen
aktiv Basketball seit: 15 Jahren in etwa
Ambitionen: Fun, Fun und noch mal Fun und so weit kommen, wie nur möglich. Abends an der Theke ein bis zwei kühle Blonde oder ein paar mehr.
Ich spiele für SD, weil Tigger dann endlich seine Schulden bei mir begleichen kann, sehe ihn ja sonst nicht und natürlich weil es mir die letzten beiden Jahre großen Spaß gemacht hat mit den Leuten von SD zusammen zu spielen und zu feiern.
# 14
Username: sid
Alter: 21
Größe: 192cm
Gewicht: 103kg
Position (Court): 4/5
Position (Theke): ganz weit hinten
Bereits FCT-Erfahrung: Ja. Weißenfels 2005
Besondere Stärke: Rebound
Herkunft: Leipzig
aktiv Basketball seit: Schulzeit
Ambitionen: Besseres Ergebnis als 2005, Spaß haben und viele Freunde treffen.
Ich spiele für SD, weil SD das beste Team hat und gewinnen wird.
# 15
Username: Simone
Alter: 19
Größe: 172cm
Gewicht: 56kg
Position (Court): 2, 3, 4, 5
Position (Theke): Erdbeerlimes-Schnecke
Bereits FCT-Erfahrung: nein
Besondere Stärke: Freiwürfe, Distanzwürfe
Herkunft: Deutschland
aktiv Basketball seit: Hab 5 Jahre bei der DJK Bamberg gespielt, auch Oberliga, spiele allerdings seit ca. 1 Jahr nicht mehr
Ambitionen: weiß nicht was Ambition heißt
Ich spiele für SD, weil ihr noch Mädels braucht und ich gern der Helfer in der Not bin
# 16
Username: vase2k
Alter: 26
Größe: 197cm
Gewicht: ~100kg
Position (Court): 1 bis 5 alles, wobei am besten auf 3, 4 und 5
Position (Theke): Zwei Klopferli letztes Jahr... vielleicht wird’s dieses Jahr mehr
Bereits FCT-Erfahrung: ja, 2x Beach + Weißenfels
Besondere Stärke: Ich habe die Hoffnung, wieder Alley-Oops von JayJo verwerten zu können
Herkunft: Berlin
aktiv Basketball seit: 1994
Ambitionen: Spaß haben... und wenn ein Sieg rausspringt, umso besser
Ich spiele für SD, weil ich Maspernpower Paderborn besiegen und damit die Schmach vom letzten Jahr tilgen will
# Coach
Username: Tigger
Alter: 22
Größe: 185cm
Gewicht: Wenn ich sid sehe denke ich immer viel zu wenig
Position (Court): Headcoach
Position (Theke): Bei Gorbi vorne links
Bereits FCT-Erfahrung: Seit der ersten Stunde in Trier
Besondere Stärke: Mathe und Anglizismen
Herkunft: Hamburg
aktiv Basketball seit: Aktiv nur kurz, passiv deutlich länger
Ambitionen: Revanche gegen Maspernpower, Spaß, der eine oder andere Sieg
Ich coache für SD, weil man erst auf dem Höhepunkt abtreten kann
# Assistant-Coach
Username: Lomax
Alter: gefühlte 25
Größe: gefühlte 200cm
Gewicht: gefühlte 90kg
Position (Court): Taktik-Coach
Position (Theke): Havanna Club-Anhänger
Bereits FCT-Erfahrung: WSF
Besondere Stärke: Sperren und Zensieren
Herkunft: Ulms Partnerstadt Jena
aktiv Basketball seit: Gefühlten 100 Jahren
Ambitionen: Spaß und Titel
Ich coache für SD, weil Tigger definitiv Support brauchen wird
# Betreuerin
Username: Skepti
Alter: Über 18
Größe: 176cm
Gewicht: ca. 100kg
Position (Court): Center (mich wirft nix um)
Position (Theke): Weichei, mit Erfahrung in süßen Getränken
Bereits FCT-Erfahrung: Von Anfang an dabei
Besondere Stärke: Unbeweglich, tiefer Schwerpunkt, Wasserträger, Mama für vieles
Herkunft: Leeeeeeeeeeeeeeverkusen
aktiv Basketball seit: 7 Jahren
Ambitionen: 3 Freiwürfe hintereinander treffen
Ich spiele für SD, weil ich dieses Ding mit Tigger auf die Beine gestellt habe
# Reporter (deutsch: Pressewart)
Username: Rigo
Alter: 24
Größe: 183cm
Gewicht: 86kg
Position (Court): Texteschreiber und Wiedschokamerabediener
Position (Theke): Mittendrin statt nur dabei!
Bereits FCT-Erfahrung: Premiere!
Besondere Stärke: 5 Finger an jeder Hand. Die kann ich Tigger dann zum Rechnen borgen.
Herkunft: Schwedt/Oder (Partnerstadt von Leeeeeverkusen)
aktiv Basketballt: Habe vor 13 Jahren mal gespielt/trainiert... Verdammt lang her! Sonst eher sporadisch und vornehmlich passiv.
Ambitionen: Urst Spaß haben und neben Basketball auch mal die LPG in Bamberg besichtigen.
Ich berichte für SD, weil es derzeit in den Stadien viel zu heiß ist.
0 Kommentare
"Im letzten Jahr hatten wir den Anspruch, den Titel zu gewinnen; in diesem Jahr möchten wir nur einen Sieg", rückt der Coach die Kräfteverhältnisse gerade. "Diesmal wollen wir einfach nur Spaß haben." Dass diese Taktik durchaus auch Erfolge bringen kann, bewies das Bundesligateam von ratiopharm Ulm, dass nach unzähligen vergeblichen Versuchen in der aktuellen Saison die Zweitligameisterschaft holte und damit der rastlosen Arbeit von Thomas Stoll einen Sinn gab. So verkündete die Teamführung um den "Flüsterer" Lomax und Tigger das Motto "Spaß-FCT 2006" und sagt: "Auch der zweite Platz, ist ein schöner Platz. Wir lassen gerne anderen den Vortritt und müssen sehen, überhaupt die Vorrunde zu überstehen. Wir haben im Vorfeld des Turniers bereits jeden Gruppengegner beobachtet und wissen um ihre Stärken", so Tigger. "Deshalb sind wir uns natürlich im Klaren, was für eine schwere Aufgabe das wird."
Neben Tigger wird auch diesmal wieder Lomax an der Seitenlinie stehen: "Das hat in Weißenfels schon wunderbar funktioniert und da ich bekanntlich mittelschwere Schwächen bei den einfachsten Grundrechenarten habe, kann er da sehr gut supporten."
Immerhin noch drei aktive Spieler sind nun zum dritten Mal in Folge seid Gründung dieses Teams bei der Fanclubmeisterschaft dabei. Zu nennen dürfte Da_Rockwilder (182-G-87) sein, der für den modischen Hingucker in der Mannschaft sorgen soll. "Wir werden sicherlich alle sehr gute Modetipps bekommen", sagt Tigger. "Wenn dann noch solche Pässe dabei herausspringen, wie die Qualität seiner Markenklamotten verspricht, kann im Spielaufbau kaum etwas schief gehen." Aufgrund einer Verletzung ist sein Einsatz allerdings noch unklar. Ebenfalls weiter dabei ist auch JayJo (196-F-77). In Trier war er so etwas wie der "MVP der Herzen", in Weißenfels war allenfalls sein Ipod mvp-verdächtig. Gerüchte über etwaige erneute mangelhafte Fitness schob "Muschi", wie er in Fachkreisen auch genannt wird, sofort einen Riegel vor und verwies auch das konstante Training im Oberligateam des TSV Lesum Bremen. Ebenfalls Gründungsmitglied ist Tuchi (192-G/F, agency: ThePerfectFit). Der Teamälteste überzeugt nicht an der Theke und im Kölner Fanblock, sondern sorgt auch für die Stimmung innerhalb der Truppe: Wenn er sagt, dass er nur selten Bier trinken würde, hat er stets die Lacher auf seiner Seite. "So einer wie Tuchi ist jederzeit ein gutes Druckmittel auf unsere Starting Five und verhindert hoffentlich Standbasketball wie bei einem unbedeutenden 7:12 im letzten Jahr." Daran erinnert man sich innerhalb der Mannschaft ohnehin mit Graus, eine Revanche findet aber nicht statt.
Zu ihrem zweiten Einsatz kommen gleich mehrere Akteure. Das Sprungwunder (träumt sicher noch immer von Trierer Augen), vase2k, MadDodger und sid bewiesen ihr Können schon in Weißenfels. Während bis auf sid (192-C-85, agency: ThePerfectFit) schon die anderen drei Spieler Erfahrung im Sand haben, träumt die "Leipziger Mauer", wie sid auch genannt wird, noch heute von seinem Block im Achtelfinale gegen Ulm. "sid gebührt natürlich der Dank, dass er zwei hervorragende weibliche Verstärkungen eingetütet hat. Dazu sollte man ihn mit seinem körperbedingten schwerfälligen Stellungsspiel nicht unterschätzen. Es gibt nur wenige Center, die ähnlich robust zur Sache gehen", sagt der Coach über seinen einzigen echten "Fünfer". Auf der großen Flügelposition wird sich vase2k (197-F-80) einquartieren. Schon in Weißenfels war er eine wichtige und engagierte Stütze im SD-Spiel, was mit der Berufung ins Allstar-Team endete. "Inzwischen dürfte er es auch mal wieder richtig krachen lassen können", hofft der Trainerstab. Zweiter Point Guard neben Da_Rockwilder ist der klassische Vizefan MadDodger (177-G-81). Für den Ulmer gab es im Vorfeld des Turniers zwei Anfragen anderer Fanclubs, aber er blieb seiner Liebe treu. Und das, obwohl der Traum seiner Nächte diesmal für Bonn II auf Korbjagd geht.
Diverse Neuverpflichtungen hat Schoenen-Dunk auch in diesem Jahr wieder zu verzeichnen. "Hauptaugenmerk lag dabei natürlich der weiblichen Teamseite", beschreiben es Lomax und Tigger. Dank hervorragender Kontakte von Damen-Agent Wolfer (checkt die deutsche Damensektion von Eurobasket.com) unterschrieben blockarin17 (180-F/C-88) und Freundin Simone (172-G/F-87) für das AND1-Team. "Im letzten Jahr waren wir schon gut, dieses Jahr sind wir üüüüübelst stark", kündigt Tigger an. Denn zu den beiden Damen kommt mit homye (188-C-83) noch Brandenburgs gefährlichste Centerspielerin. Sie fehlte in Weißenfels auf dem Parkett, stellte aber an der Theke ihre Ausdauer unter Beweis.
Auch aus der Distanz soll das SD-Team in diesem Jahr endlich eine gewisse Gefährlichkeit erlangen. Nach einem letzten Härtetest am vergangenen Donnerstag steht es fest: anno1979 (184-G/F-74) streift ebenfalls das "schwatze" AND1-Trikot über. Lesums gefährlichster Dreipunktwerfer gilt als besonders trinkfest und beweist, dass auch mit über 3 Promille problemloses Fahrradfahren möglich ist. Die Nummer 9 feiert in Bamberg in seinen Geburtstag und dankt dabei besonders seiner Freundin Tina. Den Backcourt rundet der Old_Scout (193-F) ab. Eher zufällig bot ein asiatischer Agent den 1,93m großen Schwaben der Teamleitung an. Nach ausreichendem Videostudium und Intelligenztest stand fest: Endersbachs heißeste Glatze läuft für Schoenen-Dunk auf.
An der Linie darf natürlich auch im Jahr 2006 eine nicht fehlen: Skepti gründete vor zwei Jahren diese Retortenmannschaft gemeinsam mit Tigger und liefert einen beispiellosen Service für die Mannschaft. Für den professionellen Gesamtauftritt wird auch rigo sorgen. Ihn konnte man für die aktuellen Spielberichte aus Bamberg gewinnen und wird zugleich mit der Videoanalyse betraut.
Einen ersten und letzten Härtetest unterziehen sich die Internet-Baller am Freitagabend vor Turnierbeginn, wenn man gegen die Auswahl der Falconeers Nürnberg unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen wird.
Drücken wir also dem AND1 Schoenen-Dunk DreamTeam IV die Daumen, dass aus dem Spaß-FCT 2006 ein Turnier in den vorderen Rängen wird. "Schon im letzten Jahr hat die halbe Community mitgezittert und wir wussten sie hinter uns – deshalb werden wir natürlich auch in Bamberg alles geben!", verspricht der Headcoach.
# 4
Username: Sprungwunder
Alter: 26
Größe: 187cm
Gewicht: 80kg
Position (Court): Flügelchen
Position (Theke): Barhocker
Bereits FCT-Erfahrung: logisch
Besondere Stärke: Allrounder
Herkunft: Berlin
aktiv Basketball seit: 1993
Ambitionen: SD 4 Championchip
Ich spiele für SD, weil ich beim Sandfressen im Sonycenter Blut geleckt habe
# 5
Username: Da_Rockwilder
Alter: 18
Größe: 182cm
Gewicht: 75kg
Position (Court): PG, SG, kleiner Flügel
Position (Theke): Da lasse ich beim FCT meist anderen den Vortritt
Bereits FCT-Erfahrung: 2 FCTs
Besondere Stärke: Antizipation, weiß wann ich zu passen habe
Herkunft: Trier
aktiv Basketball seit: 7 Jahren
Ambitionen: Spaß haben, Paderborn besiegen
Ich spiele für SD, weil es mir seit 2 Jahren Spaß macht und man immer wieder neue, nette Leute kennen lernt, bzw. alte Bekannte trifft und natürlich weil die Trikots von AND1 sind
# 6
Username: MadDodger
Alter: 25
Größe: 177cm, also der Teamzwerg
Gewicht: 75kg
Position (Court): PG
Position (Theke): Rekonstruieren ist Pflicht
Bereits FCT-Erfahrung: 1999 mit den Magic Sparrows, 2005 mit dem Dreamteam
Besondere Stärke: Fluchen
Herkunft: Nürnberg
aktiv Basketball seit: 1991
Ambitionen: Bis zum Ende dabei, sowohl an der Bar als auch im Turnier (als Spieler, nicht als Zuschauer) und zur Abwechslung mal verletzungsfrei bleiben; oder frei nach TS: "Hauptsache Spaß"
Ich spiele für SD, weil die am meisten zahlen
# 8
Username: homye
Alter: 22
Größe: 188cm
Gewicht: 70kg
Position (Court): 5
Position (Theke): ganz weit vorne
Bereits FCT-Erfahrung: letztes Jahr Weißenfels
Besondere Stärke: ausboxen, unterm Korb aufräumen, Rebounds
Herkunft: Berlin
aktiv Basketball seit: April 2005
Ich spiele für SD, weil ich letztes Jahr blöderweise mein Schuhe vergessen hatte...
# eigentlich die 5, aber beim SD-Team blieb mir noch die 9, immerhin einstellig
Username: anno1979
Alter: z.Z. noch 31, am 18.06. dann aber 32, mal sehen was da geht
Größe: 184cm
Gewicht: z.Z. 89kg, ich bin aber auch seit 3 Wochen verletzt und kann nicht trainieren
Position (Court): 2 oder 3 – da, wo die Verteidiger mich werfen lassen
Position (Theke): Am wohlsten fühle ich mich hinter der Theke und nicht davor, sicher ist sicher
Bereits FCT-Erfahrung: Nein, mit 31 noch mal Rookie *jubel*
Besondere Stärke: Wenn die Luftfeuchtigkeit stimmt und die Sonne gut steht, fallen die 3er auch
Herkunft: Schon immer Bremen-Lesumer
aktiv Basketball seit: Na ja, ist schon lange her; aber es müsste jetzt die 18 Saison gewesen sein
Ambitionen: In meinem Alter zählt nur noch der Titel
Ich spiele für SD, weil JayJo gesagt hat, das wäre ganz lustig, und ich glaube, ich muss Benzingeld dazu geben
# 10
Username: Old_Scout
Alter: 27
Größe: 193cm
Gewicht: 92kg
Position (Court): 3/4
Position (Theke): Eher DAVOR als DARUNTER
Bereits FCT-Erfahrung: No, Rookie
Besondere Stärke: Das Runde in das Runde zu platzieren
Herkunft: Aus dem – gelobten – Schwabenland
aktiv Basketball seit: Einer Dekade
Ambitionen: 2 win with fun and styles (Like DT No1)
Ich spiele für SD, weil ich keine Lust hatte für den Klinsmann aufzulaufen...
# 11
Username: Tuchi
Alter: 35
Größe: 192cm
Gewicht: 92kg
Position (Court): 5
Position (Theke): 1
Bereits FCT-Erfahrung: 4x aktiv (Bonn), 2x Fan (Bonn), 2x aktiv (SD)
Besondere Stärke: Teamfähigkeit, Spaß verbreiten
Herkunft: Bonn
aktiv Basketball seit: 1997
Ambitionen: Ich spiele für SD, weil es in den letzten beiden Jahren so einen Mega-Spaß gemacht hat, Teil dieses Teams zu sein!!!
# 12
Username: Blockarin17
Alter: 17
Größe: 180cm
Gewicht: 70kg Kampfgewicht
Position (Court): Gute Frage, weiß ich noch nicht.
Position (Theke): Ich muss doch um 24 Uhr zu Hause sein *fg*
Bereits FCT-Erfahrung: Nein
Besondere Stärke: Blocken =)
Herkunft: DTL
aktiv Basketball seit: bald 10 Jahren
Ambitionen: Ich spiele für SD, weil das Team noch eine weibliche Spielerin gebraucht hat.
# 13
Username: JayJo
Alter: 29
Größe: 196cm
Gewicht: momentan 97kg
Position (Court): 1, 2, 3, 4, 5 am liebsten 2, 3 oder 4
Position (Theke): Immer vorne weg, quasi Teamleader (mit Tuchi und anno) :-)
Bereits FCT-Erfahrung: Ja, bin seit Gründung des SD DreamTeam vor 2 Jahren bei den FCTs dabei.
Besondere Stärke: Gibt keine besondere, kann von allem was -> Allrounder
Herkunft: Bremen
aktiv Basketball seit: 15 Jahren in etwa
Ambitionen: Fun, Fun und noch mal Fun und so weit kommen, wie nur möglich. Abends an der Theke ein bis zwei kühle Blonde oder ein paar mehr.
Ich spiele für SD, weil Tigger dann endlich seine Schulden bei mir begleichen kann, sehe ihn ja sonst nicht und natürlich weil es mir die letzten beiden Jahre großen Spaß gemacht hat mit den Leuten von SD zusammen zu spielen und zu feiern.
# 14
Username: sid
Alter: 21
Größe: 192cm
Gewicht: 103kg
Position (Court): 4/5
Position (Theke): ganz weit hinten
Bereits FCT-Erfahrung: Ja. Weißenfels 2005
Besondere Stärke: Rebound
Herkunft: Leipzig
aktiv Basketball seit: Schulzeit
Ambitionen: Besseres Ergebnis als 2005, Spaß haben und viele Freunde treffen.
Ich spiele für SD, weil SD das beste Team hat und gewinnen wird.
# 15
Username: Simone
Alter: 19
Größe: 172cm
Gewicht: 56kg
Position (Court): 2, 3, 4, 5
Position (Theke): Erdbeerlimes-Schnecke
Bereits FCT-Erfahrung: nein
Besondere Stärke: Freiwürfe, Distanzwürfe
Herkunft: Deutschland
aktiv Basketball seit: Hab 5 Jahre bei der DJK Bamberg gespielt, auch Oberliga, spiele allerdings seit ca. 1 Jahr nicht mehr
Ambitionen: weiß nicht was Ambition heißt
Ich spiele für SD, weil ihr noch Mädels braucht und ich gern der Helfer in der Not bin
# 16
Username: vase2k
Alter: 26
Größe: 197cm
Gewicht: ~100kg
Position (Court): 1 bis 5 alles, wobei am besten auf 3, 4 und 5
Position (Theke): Zwei Klopferli letztes Jahr... vielleicht wird’s dieses Jahr mehr
Bereits FCT-Erfahrung: ja, 2x Beach + Weißenfels
Besondere Stärke: Ich habe die Hoffnung, wieder Alley-Oops von JayJo verwerten zu können
Herkunft: Berlin
aktiv Basketball seit: 1994
Ambitionen: Spaß haben... und wenn ein Sieg rausspringt, umso besser
Ich spiele für SD, weil ich Maspernpower Paderborn besiegen und damit die Schmach vom letzten Jahr tilgen will
# Coach
Username: Tigger
Alter: 22
Größe: 185cm
Gewicht: Wenn ich sid sehe denke ich immer viel zu wenig
Position (Court): Headcoach
Position (Theke): Bei Gorbi vorne links
Bereits FCT-Erfahrung: Seit der ersten Stunde in Trier
Besondere Stärke: Mathe und Anglizismen
Herkunft: Hamburg
aktiv Basketball seit: Aktiv nur kurz, passiv deutlich länger
Ambitionen: Revanche gegen Maspernpower, Spaß, der eine oder andere Sieg
Ich coache für SD, weil man erst auf dem Höhepunkt abtreten kann
# Assistant-Coach
Username: Lomax
Alter: gefühlte 25
Größe: gefühlte 200cm
Gewicht: gefühlte 90kg
Position (Court): Taktik-Coach
Position (Theke): Havanna Club-Anhänger
Bereits FCT-Erfahrung: WSF
Besondere Stärke: Sperren und Zensieren
Herkunft: Ulms Partnerstadt Jena
aktiv Basketball seit: Gefühlten 100 Jahren
Ambitionen: Spaß und Titel
Ich coache für SD, weil Tigger definitiv Support brauchen wird
# Betreuerin
Username: Skepti
Alter: Über 18
Größe: 176cm
Gewicht: ca. 100kg
Position (Court): Center (mich wirft nix um)
Position (Theke): Weichei, mit Erfahrung in süßen Getränken
Bereits FCT-Erfahrung: Von Anfang an dabei
Besondere Stärke: Unbeweglich, tiefer Schwerpunkt, Wasserträger, Mama für vieles
Herkunft: Leeeeeeeeeeeeeeverkusen
aktiv Basketball seit: 7 Jahren
Ambitionen: 3 Freiwürfe hintereinander treffen
Ich spiele für SD, weil ich dieses Ding mit Tigger auf die Beine gestellt habe
# Reporter (deutsch: Pressewart)
Username: Rigo
Alter: 24
Größe: 183cm
Gewicht: 86kg
Position (Court): Texteschreiber und Wiedschokamerabediener
Position (Theke): Mittendrin statt nur dabei!
Bereits FCT-Erfahrung: Premiere!
Besondere Stärke: 5 Finger an jeder Hand. Die kann ich Tigger dann zum Rechnen borgen.
Herkunft: Schwedt/Oder (Partnerstadt von Leeeeeverkusen)
aktiv Basketballt: Habe vor 13 Jahren mal gespielt/trainiert... Verdammt lang her! Sonst eher sporadisch und vornehmlich passiv.
Ambitionen: Urst Spaß haben und neben Basketball auch mal die LPG in Bamberg besichtigen.
Ich berichte für SD, weil es derzeit in den Stadien viel zu heiß ist.
0 Kommentare
60 Mitglieder
246 Gäste online
Offiziell
BBL
| # | T | P | Diff |
|---|---|---|---|
| 1 | BAM | 38:4 | 399 |
| 2 | ULM | 34:8 | 119 |
| 3 | QUA | 30:10 | 187 |
| 4 | BER | 30:12 | 217 |
| 5 | WÜR | 24:16 | 119 |
| 6 | BHV | 22:18 | -35 |
| 7 | FCB | 22:20 | 85 |
| 8 | BRA | 22:20 | -17 |
| 9 | OLD | 20:18 | 13 |
| 10 | BON | 18:22 | -26 |
| 11 | FRA | 18:24 | -105 |
| 12 | TÜB | 18:24 | -32 |
| 13 | BAY | 16:24 | -120 |
| 14 | HAG | 14:26 | -189 |
| 15 | GIE | 14:28 | -173 |
| 16 | TRI | 14:28 | -107 |
| 17 | LUD | 12:30 | -56 |
| 18 | GÖT | 4:38 | -279 |
ProA
| # | T | P | W/L |
|---|---|---|---|
| 1 | MBC | 32 | 16/3 |
| 2 | KIR | 30 | 15/5 |
| 3 | CHE | 26 | 13/8 |
| 4 | CRA | 26 | 13/8 |
| 5 | PAD | 22 | 11/8 |
| 6 | DÜS | 20 | 10/10 |
| 7 | JEN | 20 | 10/11 |
| 8 | HEI | 18 | 9/10 |
| 9 | NÜR | 18 | 9/11 |
| 10 | EHI | 18 | 9/11 |
| 11 | KAR | 18 | 9/12 |
| 12 | ETB | 16 | 8/11 |
| 13 | CUX | 16 | 8/11 |
| 14 | SAA | 12 | 6/15 |
| 15 | LEI | 8 | 4/16 |
ProB
Nord
| # | T | P | W/L |
|---|---|---|---|
| 1 | HAN | 34 | 17/5 |
| 2 | BRA | 28 | 14/6 |
| 3 | HER | 28 | 14/7 |
| 4 | VEC | 28 | 14/7 |
| 5 | SCH | 26 | 13/8 |
| 6 | DOR | 24 | 12/9 |
| 7 | RSV | 22 | 11/11 |
| 8 | WUL | 20 | 10/12 |
| 9 | WOL | 18 | 9/12 |
| 10 | WED | 18 | 9/13 |
| 11 | LEV | 16 | 8/13 |
| 12 | ALB | 12 | 6/15 |
| 13 | BRN | 2 | 1/20 |
Süd
| # | T | P | W/L |
|---|---|---|---|
| 1 | GOT | 29 | 15/5 |
| 2 | LEI | 28 | 14/6 |
| 3 | NÖR | 26 | 13/7 |
| 4 | BSW | 26 | 13/7 |
| 5 | RHÖ | 24 | 12/8 |
| 6 | HAN | 24 | 12/8 |
| 7 | LAN | 22 | 11/9 |
| 8 | LIC | 20 | 10/10 |
| 9 | GÜS | 18 | 9/11 |
| 10 | FRA | 12 | 6/14 |
| 11 | WEI | 6 | 3/17 |
| 12 | GIE | 4 | 2/18 |
Alternativ
BBL
| # | T | P | W/L |
|---|---|---|---|
| 1 | BAM | 38 | 19/2 |
| 2 | ULM | 34 | 17/4 |
| 3 | QUA | 30 | 15/5 |
| 4 | BER | 30 | 15/6 |
| 5 | WÜR | 24 | 12/8 |
| 6 | BHV | 22 | 11/9 |
| 7 | FCB | 22 | 11/10 |
| 8 | BRA | 22 | 11/10 |
| 9 | OLD | 20 | 10/9 |
| 10 | BON | 18 | 9/11 |
| 11 | FRA | 18 | 9/12 |
| 12 | TÜB | 18 | 9/12 |
| 13 | BAY | 16 | 8/12 |
| 14 | HAG | 14 | 7/13 |
| 15 | GIE | 14 | 7/14 |
| 16 | TRI | 14 | 7/14 |
| 17 | LUD | 12 | 6/15 |
| 18 | GÖT | 4 | 2/19 |
ProA
| # | T | P | Diff |
|---|---|---|---|
| 1 | MBC | 32:6 | 168 |
| 2 | KIR | 30:10 | 154 |
| 3 | CHE | 26:16 | 43 |
| 4 | CRA | 26:16 | 55 |
| 5 | PAD | 22:16 | 42 |
| 6 | DÜS | 20:20 | 45 |
| 7 | JEN | 20:22 | 5 |
| 8 | HEI | 18:20 | 57 |
| 9 | NÜR | 18:22 | -24 |
| 10 | EHI | 18:22 | -26 |
| 11 | KAR | 18:24 | -61 |
| 12 | ETB | 16:22 | -11 |
| 13 | CUX | 16:22 | -69 |
| 14 | SAA | 12:30 | -122 |
| 15 | LEI | 8:32 | -256 |
ProB
Nord
| # | T | P | Diff |
|---|---|---|---|
| 1 | HAN | 34:10 | 236 |
| 2 | BRA | 28:12 | 155 |
| 3 | HER | 28:14 | 70 |
| 4 | VEC | 28:14 | 97 |
| 5 | SCH | 26:16 | 128 |
| 6 | DOR | 24:18 | 48 |
| 7 | RSV | 22:22 | -39 |
| 8 | WUL | 20:24 | -54 |
| 9 | WOL | 18:24 | -23 |
| 10 | WED | 18:26 | -17 |
| 11 | LEV | 16:26 | -123 |
| 12 | ALB | 12:30 | -212 |
| 13 | BRN | 2:40 | -266 |
Süd
| # | T | P | Diff |
|---|---|---|---|
| 1 | GOT | 30:10 | 178 |
| 2 | LEI | 28:12 | 122 |
| 3 | NÖR | 26:14 | 90 |
| 4 | BSW | 26:14 | 54 |
| 5 | RHÖ | 24:16 | 116 |
| 6 | HAN | 24:16 | 41 |
| 7 | LAN | 22:18 | 35 |
| 8 | LIC | 20:20 | 5 |
| 9 | GÜS | 18:22 | -94 |
| 10 | FRA | 12:28 | -106 |
| 11 | WEI | 6:34 | -146 |
| 12 | GIE | 4:36 | -295 |
Werbung
Werbung


