ProB

Schalke 04 verpflichtet Maik Berger

_Tigger am 27.05.2006 um 19:57

Auch beim FC Schalke 04 sind nun die ersten Personalentscheidungen gefallen. Mittlerweile steht fest, dass Raphael de Vol, Ingo Lask und Dennis Neugebauer in der kommenden Saison nicht mehr im Kader der Blau-Weißen stehen werden. Während Center Dennis Neugebauer zur BG Dorsten in die Oberliga wechselt, bleibt Ingo Lask dem Verein erhalten und wird in der zweiten Mannschaft als Spielertrainer fungieren. Bisher noch nicht bekannt ist, wo de Vol demnächst spielen wird.

Doch nicht nur in Bezug auf die Abgänge sind Neuigkeiten zu vermelden, denn auch der erste Neuzugang steht nun fest. Mit Maik Berger von den Bayer Giants Leverkusen hoffen die Schalker die Probleme auf der Aufbauposition in den Griff zu bekommen. Der 22-jährige gehörte in der abgelaufenen Spielzeit dem Kader der ersten Mannschaft an, und spielte für die Zweitvertretung Leverkusens in der Regionalliga. Bereits in der Schlussphase der letzten Saison wurden erste Kontakte zu Berger geknüpft, ehe nun der Vertrag unter Dach und Fach gebracht wurde.

Weiterhin im Team der Gelsenkirchener wird auch Routinier Arndt Severing stehen. Die Verantwortlichen hoffen, dass bereits in den kommenden zwei Wochen weitere Entscheidungen bezüglich des neuen Kaders fallen werden. Weiterhin in Verhandlungen stehen die Schalker mit Flügelspieler Jan Fikiel, der sich noch eine Bedenkzeit erbeten hat.

Position: Point Guard
Geburtsdatum: 24.02.84 in Halle an der Saale
Größe: 1,78m
Gewicht: 80kg
Bisherige Stationen: SV Halle, Bayer Giants Leverkusen

Presseinfo: FC Schalke 04

0 Kommentare

 

1 Mitglied
359 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung