ProB

Magics demnächst ohne Marin Petric

Frankie am 27.05.2006 um 09:52

Basketball-Zweitligist Düsseldorf MAGICS und sein 26-jähriger Aufbauspieler Marin Petric gehen in Zukunft getrennte Wege. Nach einem letzten Gespräch zwischen Petric und der sportlichen Leitung sind beide Seiten zu der Übereinkunft gekommen, dass man sich einvernehmlich trennt.

MAGICS-Geschäftsführer Kolja Bathow: "Menschlich ist das sehr schade. Marin hat in den vergangenen vier Jahren immer alles gegeben und sich jederzeit 100%ig mit den Düsseldorf MAGICS identifiziert. Zudem beeindruckte Marin stets mit einer äusserst professionellen Einstellung. Aus sportlicher Sicht haben wir aber zusammen die Entscheidung getroffen, dass eine Luftveränderung für beide Seiten besser ist. Wir danken Marin für eine tolle Zeit und wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft."

Petric avancierte in seinem letzten MAGICS-Jahr zu einem echten Leistungsträger. In 30 absolvierten Begegnungen erzielte Marin in durchschnittlich 33:23 Spielminuten, 16,1 Punkte, 2,9 Assists und 2,4 Steals pro Spiel. Mit einer Trefferquote von 35,6% jenseits der Drei-Punkte-Linie verlieren die MAGICS somit auch ihren effektivsten Distanzschützen.

Marin Petric: "Nach nun immerhin 4 Jahren bei den MAGICS fällt mir der Abschied, jetzt wo es endgültig feststeht, dass wir in Zukunft getrennte Wege gehen, sehr schwer. Ich hatte eine schöne Zeit in Düsseldorf und das Glück Teil eines Teams zu sein, in dem meine Mitspieler zugleich auch Menschen sind, die seit längerer Zeit zu meinen besten Freunden gehören. Ich werde die Fans, meine Mitspieler und Düsseldorf mit Sicherheit vermissen. Ich möchte mich bei allen bedanken und wünsche den Düsseldorf MAGICS viel Erfolg für die Zukunft."

Presseinfo: Düsseldorf MAGICS

0 Kommentare

 

25 Mitglieder
549 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung