ProA

Weihnachtspaket wurde nicht mehr aufgeschnürt

_Tigger am 12.12.2005 um 08:18

Der Ausfall von Adam Waleskowski konnte von Erdgas Ehingen/Urspringschule gegen die stark aufspielenden Gäste aus Langen nicht kompensiert werden. Die Steeples gehen mit einem 5-Siege-Weihnachtsgeschenk in den Urlaub.

Bereits im 1. Viertel zeigten sich die Kontrahenten von ihrer besten Seite und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. 30:25 stand es nach 10 Minuten für Ehingen. Aber schon in den nächsten Minuten sollte sich zeigen, dass die Steeples das Tempo ohne den gesperrten Waleskowski nicht würden mitgehen können. Zur Halbzeit hatten die Hessen bereits mit 48:58 das Zepter übernommen und mit intelligentem Spiel und hervorragender Trefferquote (58%) setzten die Gäste den Hausherren nach umkämpftem 3. Viertel (63:70) im letzten Viertel nochmals richtig zu. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 82:101-Erfolg für die Giraffen aus Langen zu Buche. Beste Werfer für Ehingen waren Nico Simon (29 Punkte, 71% Trefferquote) und Konrad Wysocki (19 Punkte). Für Langen trafen Burch (33 Punkte, 74% Trefferquote) und Barth (18 Punkte) am sichersten.

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass Mannschaft, Verantwortliche und Fans von Erdgas Ehingen/Urspringschule mit dem bisher Erreichten äußerst zufrieden sein können. Schließlich bedeuten die 10 Punkte und Rang 11 zur Winterpause das bislang beste Abschneiden in der noch jungen Ehinger Bundesligageschichte!

In diesem Sinne wünschen die Steeples Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2006!

Presseinfo: Erdgas Ehingen (Rolf Koch)

0 Kommentare

 

3 Mitglieder
57 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany
 

Werbung

Werbung