GHP Bamberg

GHP Bamberg verpflichtet Spencer Nelson

Lomax am 31.10.2005 um 16:10

GHP Bamberg verpflichtet Spencer Nelson. Mit der Verpflichtung des 25jährigen Amerikaners ist der Kader des Deutschen Meisters drei Tage vor dem ersten Euroleaguespiel komplett. Der athletische Forward absolvierte fünf Spiele für die Utah Jazz und fiel erst in der letzten Runde aus dem Kader des NBA-Teams. Nelson wird voraussichtlich bereits beim Spiel in Treviso am 03.11. für GHP Bamberg zum Einsatz kommen.

Nelson kommt von der Utah State University und gilt als einer der Top-Spieler der Big Western Conference: In 30 Spielen kam Nelson in der letzten Saison bei einer durchschnittlichen Spielzeit von 29,4 Minuten auf einen Schnitt von 16 Punkten (Trefferquote 62,9%), 7,9 Rebounds und 4,8 Assists.

Der bewegliche Vierer ist der lang erwartete Wunschspieler von Dirk Bauermann: "Wir hatten ihn schon länger im Auge und darauf gehofft, dass er von den Utah Jazz nicht genommen wird. Glücklicherweise für uns ist diese Entscheidung vorgestern gefallen. Ich halte ihn für eine ideale Ergänzung für unsere Mannschaft. Er ist ein Teamspieler, ein guter Verteidiger und Rebounder, darüber hinaus vielseitig im Angriff."

Auch Manager Heyder ist von der neuen Verpflichtung überzeugt: "Ich denke, dass er der Spieler ist, der uns mit seiner Athletik und Power sowie seiner Verteidigungskraft weiterbringt."

Player Facts
Name: Spencer Nelson
Geburtstag: 18.07.1980
Größe: 2,03m
Gewicht: 102kg
Position: Forward

Presseinfo: GHP Bamberg (Thomas Meyer)

0 Kommentare

 

9 Mitglieder
444 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung