WALTER Tigers Tübingen

Das Projekt Felix Czerny

Limitless am 26.08.2005 um 13:17

Bei den WALTER Tigers Tübingen hat mit Felix Czerny ein weiteres deutsches Nachwuchstalent angeheuert. Der 21-jährige Schwabe spielte in der vergangenen Saison am College der San Francisco Dons in Kalifornien wo er aufgrund einer schweren Verletzung jedoch kaum zum Zug kam. Während der ganzen Saison klagte er über Rückenschmerzen, die Ärzte in den USA konnten jedoch erst viel später einen Bandscheibenvorfall diagnostizieren. Anschließend reiste der groß gewachsene Guard sofort nach Deutschland zurück, wo er im Juni diesen Jahres in München erfolgreich operiert wurde. Seit nun zwei Monaten arbeitet er nun fieberhaft an seinem Comeback und ist überglücklich, dass ihm die Tigers, trotz seiner Verletzung eine Chance geben. "Ich bedanke mich bei Manager Harald Prinz und Trainer Pat Elzie für das entgegengebrachte Vertrauen. Es ist für mich eine große Chance wieder Fuss zu fassen und mein Ziel als Profi-Basketballer zu realisieren. Ich werde alles daran zu setzen, schnellstmöglich wieder fit zu werden", zeigt sich der sympathische Neuzugang kämpferisch. Czerny erhält bei den Unistädtern einen Drei-Jahres-Vertrag und beginnt im Oktober zusätzlich ein Jura-Studium an der Universität Tübingen.

Für die WALTER Tigers steht die Gesundheit des jungen Spielers im Vordergrund. "Felix wird erst wieder voll eingreifen, wenn er 100% fit ist", äußert sich Tigers-Trainer Elzie zum Neuzugang. Felix Czerny wird in der kommenden Saison mit einer Doppellizenz hauptsächlich beim Süd-Zweitligisten Erdgas Ehingen/Urspringschule eingesetzt werden. Letztendlich soll sich Felix in den drei Jahren einen Platz in der Startformation des Bundesligisten erarbeiten.

In der Saison 2003/04 wurde Czerny mit der Urspringschule aus Schelklingen deutscher U20-Vizemeister. Im Finale unterlagen die Schelklinger gegen die TuS Lichterfelde aus Berlin mit dem heutigen A2-Nationalspieler und Ex-Giessener Heiko Schaffartzik. Czerny gelangen 28 Punkte, zum Sieg reichte es aber nicht.

Die WALTER Tigers möchten sich hier auch für die gute Zusammenarbeit mit dem Verein Erdgas Ehingen/Urspringschule bedanken.

Presseinfo: WALTER Tigers Tübingen (Tobias Fischer)

0 Kommentare

 

43 Mitglieder
486 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung