Eisbären Bremerhaven

Darren Fenn wird neuer "Big-Man" bei den Eisbären

Lomax am 26.08.2005 um 10:30

Drei Tage vor dem offiziellen Trainingsauftakt für die BBL-Saison 2005/06 hat Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven erneut auf dem Spielermarkt zugeschlagen. Center Darren Fenn wird die Seestädter in der kommenden Spielzeit verstärken. Der 2,08m große und 25 Jahre alte US-Amerikaner spielte in der vergangenen Spielzeit für den bosnischen Meister Bosna Sarajevo in der Adria-League. In 23 Spielen erzielte er durchschnittlich 9,1 Punkte und holte 3,3 Rebounds.

Vor seiner Zeit am Balkan verbrachte Fenn zwei erfolgreiche Jahre in Belgien bei Eurolines Vilvoorde, wo er in der Saison 2003/04 zu einem der treffsichersten Spieler der Division 1 avancierte und auf durchschnittlich 20,8 Punkte und 9,1 Rebounds kam. Nach einer Zwischenstation beim russischen FIBA-EuropeLeague-Teilnehmer Ural Great Perm, wo er 2004 unter anderem russischer Pokalsieger wurde, zog es Darren Fenn schließlich ins ehemalige Jugoslawien.

Bereits während seiner College-Zeit in den USA machte Fenn nachhaltig auf sich aufmerksam. In seinen vier Jahren am Canisius-College in Buffalo (Metro Atlantic Athletic Conference/NCAA I) überzeugte er vor allem als konstant guter Scorer und Rebounder und wurde folgerichtig auch ins All-Century-Team der "Golden Griffins" berufen.

Seine erste Profi-Station lag in der ProA in Frankreich. Dort heuerte Fenn unmittelbar nach dem College bei CSP Limoges an. In 28 Spielen in Frankreichs Eliteliga kam er in der Saison 2001/02 auf 10 Punkte und 7,6 Rebounds im Schnitt. "Darren hat bei seinen bisherigen Auslands-Stationen bewiesen, dass er sich trotz seines relativ jungen Alters behaupten kann", so Eisbären-Manager Jan Rathjen. "Wir hoffen, dass er seine Qualitäten auch in der BBL ausspielen wird."

Nach der Verpflichtung von Center Darren Fenn ist der Eisbären-Kader annähernd komplett. Einzig auf der Position des Shooting Guards besteht noch Handlungsbedarf. Rathjen hofft, dass auch in dieser Angelegenheit in Kürze Vollzug gemeldet werden kann.

Spieler-Daten:
Name: Darren Fenn
Größe: 2,08m
Position: Center
Geburtstag: 17. Februar 1980
Nationalität: USA
letzter Verein: Bosna Sarajevo

Presseinfo: Eisbären Bremerhaven (Boris Butschkadoff)

0 Kommentare

 

18 Mitglieder
496 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung